[zurück]

Verschiedene Biere

[vor]

König Ludwig Brauerei

Die König Ludwig Brauerei ist eine Brauerei in Fürstenfeldbruck.

Weissbier hell

Brauerei König Ludwig Brauerei
Typ Weissbier
Alkohol 5,5 % Vol.
Stammwürze 12 %

Das Bier hatte eine gelbe Farbe, eine feine Nase, leicht hefig, etwas Citrus, am Gaumen mittel mit feiner Süße, einer sehr dezenten Bitterkeit und leicht aromatischem Nachhall. Gerade noch sehr lecker. (2016)

Dunkel

Deutschlands Dunkelbier Nr. 1!* Der Klassiker wird im traditionellen Brauverfahren – in der Kupfersudpfanne – hergestellt. Dabei verleiht das dunkle Gerstenmalz dem Bier seine typische Farbe und erzeugt eine karamellartige Geschmacksnote. Im Zusammenspiel mit bestem Aromahopfen entsteht ein süffiges Bier von leicht herbem Geschmack. Es ist, ganz ohne Frage, die Krönung königlicher Brautradition in der heutigen Zeit. (Zitat König Ludwig Brauerei)

Brauerei König Ludwig Brauerei
Typ Dunkelbier
Alkohol 5,1 % Vol.
Stammwürze 12,5 %
Zutaten Wasser, Gerstenmalz dunkel und hell, Hopfenextrakt

Das Bier hatte eine braune Farbe, eine feine Nase, leicht malzig, dezente Röstnoten, am Gaumen vollmundig mit feiner Süße, malzig, dezente Röstnoten, eine dezente Bitterkeit und aromatischen Nachhall. Sehr lecker. (2018, getrunken in der StammBar in München)

Weissbier Alkoholfrei

Als natürliche Erfrischung zwischendurch, perfekter Durstlöscher nach dem Sport und in der Freizeit: Alkoholfreier Genuss mit vollem Weissbiergeschmack. Und das beste dabei: Ein spezielles, besonders aufwändiges Produktionsverfahren bewahrt diesem köstlichen Weissbier alle weissbiertypischen Aromen – so gut kann alkoholfrei sein. (Zitat König Ludwig Brauerei)

Brauerei König Ludwig Brauerei
Typ Weissbier Alkoholfrei
Alkohol 0,35 % Vol.
Stammwürze 12,5
Energie 80 kJ bzw. 19 kcal in 100 ml
Kohlehydrate 3,0 g in 100 ml
  davon Zucker Spuren

Das Bier hatte eine goldgelbe, leicht trübe Farbe, eine feine Nase, etwas Malz, etwas Hefe, ganz leicht metallisch, am Gaumen mittel mit dezenter Süße, dezent Gewürze, eine sehr dezente Bitterkeit und aromatischem Nachhall. Es fehlt etwas Charakter, gerade noch sehr lecker. (2019)


Egestorf Bier

Das Egestorf Bier wird in Celle für den Egestorfer Hof gebraut.

Egestorf Bier

Das Bier hatte eine hellgelbe Farbe, eine feine frische Nase mit dezenten Hopfennoten, am Gaumen mittel mit feiner Süße, etwas malzig getreidig, einer dezenten Bitterkeit und aromatischem Nachhall. Ein leichtes elegantes Bier, sehr lecker. (2016, getrunken im Egestorfer Hof in Egestorf)


Nebraska Brewing Company

Die Nebraska Brewing Company ist eine Brauerei in La Vista, Nebraska. Gegründet wurde sie 2007.

India Pale Ale

Brauerei Nebraska Brewing Company
Typ India Pale Ale
Alkohol 6,9 % vol.
IBU 72
Hopfen Warrior, Chinook, Citra & Centennial
Malz 2-Row, Munich, Midnight Wheat

Das Bier hat 93/90 ratebeer Punkte.

Das Bier hatte eine bernsteinartige Farbe, eine feine Nase mit etwas süßem Malz und fruchtig würzige Hopfennoten, am Gaumen vollmundig mit feiner Süße, fruchtig würzige Hopfennoten, einer dezenten Bitterkeit und aromatischem Nachhall. Ein vollmundiges IPA, sehr lecker. (2016)


Clausthaler

Clausthaler ist eine Marke der Radeberger-Gruppe, gebraut werden nur alkoholfreie Biere. Der Name stamt von der 1978 geschlossenen Städtischen Brauerei Clausthal in Clausthal-Zellerfeld. Gebraut werden sie von der Binding-Brauerei.

Classic Premium Alkoholfrei

Seit seiner Markteinführung 1979 ist Clausthaler der Goldstandard des Segments alkoholfreier Biere. Mit einer einzigartigen Brautechnik sorgen wir mit unserem Klassiker nach wie vor für höchsten Biergenuss nach dem deutschen Reinheitsgebot. Leicht zu erkennen, an seinem ausgewogenen, süffigen Geschmack, dem erfrischenden Prickeln und der angenehm goldenen Farbe. (Zitat Clausthaler)

Brauerei Clausthaler
Typ alkoholfreies Schankbier
Alkohol < 0,5 % Vol.
Stammwürze 7,0
Energie 108 kJ bzw. 26 kcal in 100 ml
Kohlehydrate 5,6 g in 100 ml
  davon Zucker 2,8 g in 100 ml
   - Glucose 0,3 g in 100 ml
   - Fructose 0,2 g in 100 ml
   - Saccarose < 0,1 g in 100 ml
   - Maltose 2,3 g in 100 ml
   - Maltotriose 0,4 g in 100 ml
Zutaten Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt, Gährungskohlensäure

Das Bier hatte eine gelbe Farbe, eine feine Nase, leicht malzig süßlich, am Gaumen mittel mit feiner Süße, etwas malzig getreidig, einer dezenten Bitterkeit und aromatischem Nachhall. Ganz lecker, es wirkt nicht so wässrig wie andere alkoholfreie Biere, trotzdem hat es deren penetrant süß malzig getreidige Note. (2016)

Extra Herb Premium Alkoholfrei

Clausthaler Extra Herb ist perfekt für alle, die es aromatisch-herb mögen. Kerniger Hopfengeschmack sorgt für eine köstliche Bitternote und einen noch feineren Biergenuss. Mit seiner goldenen Farbe und der gewohnt üppigen Schaumkrone bietet Clausthaler Extra Herb ein einzigartiges Erlebnis für alle Sinne. (Zitat Clausthaler)

Brauerei Clausthaler
Typ alkoholfreies Schankbier
Alkohol < 0,5 % Vol.
Stammwürze 5,6
Energie 85 kJ bzw. 20 kcal in 100 ml
Kohlehydrate 4,3 g in 100 ml
  davon Zucker 2,2 g in 100 ml
   - Glucose 0,3 g in 100 ml
   - Fructose 0,2 g in 100 ml
   - Saccarose < 0,1 g in 100 ml
   - Maltose 1,7 g in 100 ml
   - Maltotriose 0,3 g in 100 ml
Zutaten Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt, Gährungskohlensäure

Das Bier hatte eine gelbe Farbe, eine feine Nase, leicht malzig süßlich mit dezenten Hopfennoten, am Gaumen mittel mit feiner Süße, etwas malzig getreidig, leicht herbe Hopfennoten, einer dezenten Bitterkeit und aromatischem Nachhall. Gerade noch sehr lecker, es wirkt nicht ganz so süß wie andere alkoholfreie Biere. (2016)

Naturtrüb Das Alkoholfrei

Mit Liebe zum Detail meisterlich gebraut, entfaltet dieses hefetrübe Meisterbier ein vollmundiges Aroma, das seinesgleichen sucht. Nicht nur unter den Alkoholfreien. Unsere Braumeister bei Clausthaler setzen hierfür auf ein traditionelles Verfahren: Beim Kalthopfen wird dem abgekühlten Bier nach dem Brauvorgang Hopfen zugesetzt - so kann das Bier die empfindlichen Aromastoffe der Pflanze aufnehmen. Für einen einzigartigen Geschmack verwendet Clausthaler dabei den Cascade Edelhopfen, der mit seinen fruchtig-floralen Aromen und frischen Zitrusnoten auch unter Craft-Beer-Brauern beliebt ist. Clausthaler Naturtrüb – Das naturtrübe Bier, das man mit klarem Kopf genießen kann. (Zitat Clausthaler)

Brauerei Clausthaler
Typ alkoholfreies Schankbier
Alkohol < 0,5 % Vol.
Stammwürze 5,6
Energie 108 kJ bzw. 26 kcal in 100 ml
Kohlehydrate 5,6 g in 100 ml
  davon Zucker 2,8 g in 100 ml
   - Glucose 0,3 g in 100 ml
   - Fructose 0,2 g in 100 ml
   - Saccarose < 0,1 g in 100 ml
   - Maltose 2,3 g in 100 ml
   - Maltotriose 0,5 g in 100 ml
Hopfen Cascade
Zutaten Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt, Gährungskohlensäure, Hefe

Das Bier hatte eine dunkle bernsteinartige Farbe, eine feine Nase, malzig mit dezenten Hopfennoten, am Gaumen vollmundig mit feiner Süße, etwas malzig getreidig, leicht fruchtige Hopfennoten, eine dezente bis moderate Bitterkeit und aromatischem Nachhall. Gerade noch sehr lecker, es wirkt nicht ganz so süß wie andere alkoholfreie Biere, von Cascade merkt man aber nicht viel. (2018)


Latitude 42 Brewing Co.

Die Latitude 42 Brewing Co. ist eine Brauerei mit Gaststätte in Portage, Michigan.

I.P.Eh!

Brauerei Latitude 42 Brewing Co.
Typ India Pale Ale
Alkohol 6,8 % vol.
Hopfen Centennial, Citra, Simcoe, Columbus and Chinook

Das Bier hatte eine goldgelbe bis bernsteinartige Farbe, eine feine Nase mit etwas süßem Malz und fruchtig würzigen Hopfennoten, am Gaumen vollmundig mit feiner Süße, etwas Karamell,fruchtig würzige Hopfennoten, einer moderaten Bitterkeit und aromatischem Nachhall. Ein vollmundiges würziges IPA, sehr lecker, Klasse. (2016)


Holsten Brauerei

Die Holsten Brauerei ist eine Brauerei in Hamburg. Sie gehört zur Carlsberg Gruppe.

Holsten Alkoholfrei

Brauerei Holsten Brauerei
Typ alkoholfreies Pilsener
Alkohol < 0,5 % Vol.
Energie 102 kJ bzw. 24 kcal in 100 ml
Kohlehydrate 4,8 g in 100 ml
  davon Zucker 2,7 g in 100 ml
Zutaten Wasser, Gerstenmalz, Hopfen

Das Bier hatte eine gelbe Farbe, eine feine Nase, leicht malzig getreidig, am Gaumen mittel mit feiner Süße, etwas malzig getreidig, einer sehr dezenten Bitterkeit und aromatischem Nachhall. Ganz lecker, es wirkt eintönig malzig getreidig. (2016)

Holsten Brauwelt Pale Ale

Brauerei Holsten Brauwelt
Typ Pale Ale
Alkohol 5,9 % Vol.
IBU 28
Malz Pilsener, Wiener, Münchner Typ 2, CaraHell
Hopfen Cascade, Saphir, Smaragd, Topaz

Bei ratebeer hat es "sagenhafte" 11 Punkte bekommen.

Das Bier hatte eine goldgelbe Farbe, eine feine Nase mit sehr dezenten Hopfennoten, am Gaumen mittel mit feiner Süße, etwas malzig, sehr dezenten Hopfennoten, einer dezenten Bitterkeit und aromatischen, eher unangenehm bitterem Nachhall. Ganz lecker, für ein Pale Ale hat es keine nennenswerten Hopfenaromen. (2017)

Holsten Brauwelt Märzen

Brauerei Holsten Brauwelt
Typ Märzen
Alkohol 5,5 % Vol.
IBU 24
Malz Pilsener, Münchner Typ 1, Münchner Typ 2, CaraAmber
Hopfen Hallertauer Magnum, Polaris, Mandarina Bavaria

Das Bier hatte eine bernsteinartige Farbe, eine feine Nase, leicht malzig, am Gaumen mittel mit feiner Süße, etwas malzig, einer dezenten Bitterkeit und aromatischen, eher unangenehm bitterem Nachhall. Ganz lecker, es wirkt eintönig malzig und wässrig. (2017)

Frühlingsbock

Brauerei Holsten Brauwelt
Typ Bockbier
Alkohol 7,1 % Vol.
IBU 50
Hopfen kalt gehopft mit Mosaic

Das Bier hatte eine goldgelbe Farbe, eine feine Nase mit tropischen Früchten (Grapefruit, Mango), am Gaumen vollmundig mit feiner Süße, malzig, fruchtige Hopfennoten, einer moderaten Bitterkeit und aromatischem Nachhall. Ein elegantes Bockbier mit schönen Hopfenaromen, sehr lecker. (2017, getrunken beim Holsten Brauereifest)

Holsten Edel

Brauerei Holsten Brauerei
Typ Pilsner
Alkohol 4,8 % Vol.
Stammwürze 11,2 %
IBU 23
Energie 164 kJ bzw. 39 kcal in 100 ml
Kohlehydrate 2,2 g in 100 ml
  davon Zucker 0,0 g in 100 ml
Zutaten Wasser, Gerstenmalz, Hopfen

Das Bier hatte eine gelbe Farbe, eine dezente Nase mit etwas Malz, am Gaumen mittel mit dezenter bis feiner Süße, etwas malzig, einer sehr dezenten Bitterkeit und leicht aromatischem süßen Nachhall. Ganz lecker, noch ausdrucksloser als das Export. (2017)

Holsten Pilsener

Brauerei Holsten Brauerei
Typ Pilsner
Alkohol 4,8 % Vol.
Stammwürze 11,2 %
IBU 28
Energie 161 kJ bzw. 38 kcal in 100 ml
Kohlehydrate 2,5 g in 100 ml
  davon Zucker 0,0 g in 100 ml
Zutaten Wasser, Gerstenmalz, Hopfen

Das Bier hatte eine gelbe Farbe, eine feine Nase mit etwas Malz und dezenten Hopfennoten, am Gaumen mittel mit dezenter bis feiner Süße, etwas malzig, sehr dezenten Hopfennoten, einer dezenten Bitterkeit und aromatischen Nachhall. Ganz lecker. (2017)

Holsten Export

Brauerei Holsten Brauerei
Typ Export
Alkohol 5,2 % Vol.
Stammwürze 11,8 %
IBU 23
Energie 166 kJ bzw. 39 kcal in 100 ml
Kohlehydrate 2,6 g in 100 ml
  davon Zucker 0,0 g in 100 ml
Zutaten Wasser, Gerstenmalz, Hopfen

Das Bier hatte eine gelbe Farbe, eine feine Nase mit etwas Malz, am Gaumen mittel mit feiner Süße, etwas malzig, sehr dezenten Hopfennoten, einer dezenten Bitterkeit und aromatischen Nachhall. Ganz lecker, die Nase ist ganz nett aber viel Geschmack bietet das Bier nicht. (2017)

Holsten Bernstein Lager

Das‘ mal was anderes: Vollmundig-mild und angenehm süffig im Geschmack. Holsten Bernstein Lager ist ein Bier mit besonderem Charakter. Es überzeugt mit einer leichten Karamellnote, einem malzbetonten, etwas getreidigem Aroma und ist insgesamt weniger herb als ein klassisches Pils. Gebraut nach dem deutschen Reinheitsgebot. (Zitat Holsten Brauerei)

Brauerei Holsten Brauerei
Typ Bernstein Lagerbier
Alkohol 4,6 % Vol.
Stammwürze 10,8 %
IBU 15
Energie 157 kJ bzw. 37 kcal in 100 ml
Kohlehydrate 2,0 g in 100 ml
  davon Zucker 0,0 g in 100 ml
Zutaten Wasser, Gerstenmalz, Hopfen

Das Bier hatte eine goldgelbe bis bernsteinartige Farbe, eine feine Nase, etwas Malz, am Gaumen vollmundig mit dezenter bis feiner Süße, etwas malzig, eine dezente Bitterkeit und aromatischen Nachhall. Ein langweiliges Bier, gerade noch sehr lecker. (2019)


Bitburger Brauerei

Die Bitburger Brauerei ist eine Brauerei in Bitburg. Sie gehört zur Bitburger Holding.

Alkoholfrei 0,0 %

Brauerei Bitburger Brauerei
Typ alkoholfreies Pilsener
Alkohol 0,0 % Vol.
Energie 124 kJ bzw. 29 kcal in 100 ml
Kohlehydrate 7,3 g in 100 ml
  davon Zucker 3,9 g in 100 ml
Zutaten Wasser, Gerstenmalz, Gährungskohlensäure, Hopfen, Hopfenextrakt

Das Bier hat mit 0,0 % einen, für ein alkoholfreies Bier, sehr niedrigen Alkoholgehalt. Der Kohlenhydratgehalt ist dagegen sehr hoch.
Es hatte eine gelbe Farbe, eine feine Nase, malzig getreidig, am Gaumen vollmundig mit feiner Süße, etwas malzig getreidig, einer dezenten Bitterkeit und aromatischem Nachhall. Ganz lecker, es wirkt nicht so wässrig wie andere alkoholfreie Biere, trotzdem hat es deren penetrant süß malzig getreidige Note. (2016)

Premium Pils

Vollendeter hopfenbetonter Pilsgenuss kombiniert mit Leichtigkeit und Eleganz, dazu ein kristallklares, sonniges Strohgelb und ein anhaltender, feinporiger Schaum: Seit fast zwei Jahrhunderten nur aus besten Rohstoffen nach deutschem Reinheitsgebot gebraut, überzeugt unser Bitburger Premium Pils nicht ohne Grund als das meistgezapfte Bier Deutschlands. Sein fassfrischer Geschmack macht unser Premium Bier so beliebt. (Zitat Bitburger Brauerei)

Brauerei Bitburger Brauerei
Typ Pilsener
Alkohol 4,8 % Vol.
Stammwürze 11,3 %
Zutaten Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt

Das Bier hatte eine goldgelbe Farbe, eine feine Nase, etwas Malz, dezente Hopfennoten, am Gaumen mittel mit feiner Süße, etwas Malz, dezente Hopfennoten, einer moderaten Bitterkeit und aromatischem Nachhall. Ein leichtes hopfenbitteres Pils, es hätte auch etwas Aromahopfen vertragen können. Gerade noch sehr lecker. (2017)

Triple Hop`d Lager

Zwei Familienbrauereien, eine besondere Brau-Freundschaft – mit der vereinten Hopfenkompetenz von Bitburger und Sierra Nevada haben wir gemeinsam ein hell-goldenes und naturbelassenes Triple Hop’d Lager mit feinporigem weißem Schaum gebraut. Dreifach mit Cascade-Hopfen aus der Eifel sowie Centennial- und Chinook-Hopfen aus den USA gehopft sowie mit Bitburger Siegelhopfen verfeinert, begeistert unser Collaboration Brew mit seinem fruchtig-hopfigen Geschmack und einer harmonisch in den Malzkörper eingebundenen Bittere. (Zitat Bitburger Brauerei)

Brauerei Bitburger Brauerei / Sierra Nevada Brewing Co.
Typ Lagerbier
Alkohol 5,8 % Vol.
Stammwürze 13,8 %
Energie 209 kJ bzw. 50 kcal in 100 ml
Kohlehydrate 3,9 g in 100 ml
  davon Zucker 0,0 g in 100 ml
IBU 46
Hopfen Bitburger Siegelhopfen, Cascade, Centennial, Chinook
Zutaten Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt, Hefe

Das Bier hatte eine goldgelbe Farbe, eine feine Nase, dezente Hopfennoten, am Gaumen vollmundig mit dezenter bis feiner Süße, etwas Malz, dezente Hopfennoten, eine moderate Bitterkeit und aromatischen Nachhall. Zwar süffig aber von "Triple Hop" merkt man nicht viel. Das sich Sierra Nevada für eine Produktion mit Hopfenextrakt einläßt kann ich auch nicht nachvollziehen. Gerade noch sehr lecker. (2020)

Pils Alkoholfrei 0,0 %

Ein Bier ganz ohne Alkohol, aber mit 100 % Geschmack. Auch bei unserem Bitburger 0,0% Pils Alkoholfrei gehen wir geschmacklich keine Kompromisse ein. Seine isotonische Wirkung und sein Vitamingehalt machen das Bier mit 0,0% Alkohol dabei zur perfekten alkoholfreien Erfrischung – nicht nur nach dem Sport. Nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut, ist unser geschmackvolles 0,0% Pils Alkoholfrei das erste isotonische alkoholfreie Bier mit 0,0% Alkohol. (Zitat Bitburger Brauerei)

Brauerei Bitburger Brauerei
Typ alkoholfreies Pilsener
Alkohol 0,0 % Vol.
Energie 138 kJ bzw. 33 kcal in 100 ml
Kohlehydrate 7,8 g in 100 ml
  davon Zucker 4,4 g in 100 ml
Zutaten Wasser, Gerstenmalz, Gährungskohlensäure, Hopfen, Hopfenextrakt

Das Bier hatte eine gelbe Farbe, eine feine Nase, leicht malzig, leicht getreidig, dezente Hopfennoten, am Gaumen vollmundig mit feiner Süße, malzig, sehr dezente Hopfennoten, einer moderaten Bitterkeit und aromatischem Nachhall. Zu süß und zu pappig, ganz lecker. (2022)


Oettinger Brauerei

Die Oettinger Brauerei ist eine Großbrauerei in Oettingen. Sie ist bekannt für preiswerte Biere und macht keine Werbung.

Weissbier Alkoholfrei

Brauerei Oettinger Brauerei
Typ alkoholfreies Weissbier
Alkohol <0,5 % Vol.
Energie 114 kJ bzw. 27 kcal in 100 ml
Kohlehydrate 6,1 g in 100 ml
  davon Zucker 4,1 g in 100 ml
Zutaten Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Gährungskohlensäure, Hopfenextrakt, Hefe

Das Bier hatte eine goldgelbe Farbe, eine feine Nase, malzig getreidig, am Gaumen vollmundig mit feiner Süße, etwas malzig getreidig, einer dezenten Bitterkeit und aromatischem, bitter getreidigen Nachhall. Ganz lecker. (2016)

Alkoholfrei

Brauerei Oettinger Brauerei
Typ alkoholfreies Schankbier
Alkohol <0,5 % Vol.
Energie 111 kJ bzw. 26 kcal in 100 ml
Kohlehydrate 6,6 g in 100 ml
  davon Zucker 4,1 g in 100 ml
Zutaten Wasser, Gerstenmalz, Gährungskohlensäure, Hopfenextrakt

Das Bier hatte eine goldgelbe Farbe, eine feine Nase, malzig getreidig, am Gaumen vollmundig mit feiner Süße, malzig getreidig, einer dezenten Bitterkeit und aromatischem, bitter getreidigen Nachhall. Ganz lecker. (2017)


Paulaner Brauerei

Die Paulaner Brauerei ist eine Großbrauerei in München.

Hefe-Weissbier Alkoholfrei

Brauerei Paulaner Brauerei
Typ alkoholfreies Hefeweizen
Alkohol <0,5 % Vol.
Energie 84 kJ bzw. 20 kcal in 100 ml
Kohlehydrate 4,5 g in 100 ml
  davon Zucker 1,3 g in 100 ml
Zutaten Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Gährungskohlensäure, Hefe, Hopfen

Das Bier hatte eine goldgelbe Farbe, eine feine Nase, malzig getreidig mit etwas Hefe, am Gaumen vollmundig mit feiner Süße, etwas malzig getreidig, einer dezenten Bitterkeit und aromatischem Nachhall. Ganz lecker, es wirkte etwas wässrig. (2016)

Weissbier Alkoholfrei 0,0 %

Dank der ausgewogenen Kombination aus feinen Malznoten, erfrischend-fruchtigen Weißbieraromen und einer angenehm leichten Süße ist unser Weißbier 0,0% ein alkoholfreier Genuss für jeden Anlass. Der isotonische Durstlöscher wird zunächst im traditionellen Paulaner Weißbierverfahren eingebraut und erst nach ausgiebiger Reifung schonend entalkoholisiert. Durch ein aufwendiges Verfahren wird dem Bier dabei zwar jeglicher Alkohol entzogen, nicht aber sein erfrischendes Aroma! Dass sich dieser Aufwand lohnt, schmeckt man mit jedem Schluck! (Zitat Paulaner Brauerei)

Brauerei Paulaner Brauerei
Typ alkoholfreies Hefeweizen
Alkohol 0,0 % Vol.
Energie 102 kJ bzw. 24 kcal in 100 ml
Kohlehydrate 5,3 g in 100 ml
  davon Zucker 3,6 g in 100 ml
Hopfen Herkules
Malz Helles Weizenmalz, Dunkles Weizenmalz, Pilsner Malz (Helles Gerstenmalz), Münchner Malz (Dunkles Gerstenmalz)
Zutaten Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Gährungskohlensäure, Hefe, Hopfen

Das Bier hatte eine bernsteinartige, trübe Farbe, eine feine Nase, etwas malzig, leicht getreidig, am Gaumen vollmundig mit dezenter bis feiner Süße, etwas malzig getreidig, eine dezente Bitterkeit und aromatischem Nachhall. Ganz lecker, irgendwie hat es einen merkwürdigen Beigeschmack. (2020)

Münchner Hell

Klassiker in München und bayerisches Grundnahrungsmittel schlechthin. Klar und hellgolden im Glas hochperlend, von hell-weißem Schaum gekrönt, wird es am liebsten traditionell unter Kastanien getrunken. Ein ausgesprochen süffiges Bier: mild, elegant-malzig, mit einer leichten Süße. Und einem leisen „Servus“ vom Hopfen im Nachhall. Da grüßt das bayerische Lebensgefühl! (Zitat Paulaner Brauerei)

Brauerei Paulaner Brauerei
Typ Helles
Alkohol 4,9 % Vol.
Stammwürze 11,5 %
Energie 159 kJ bzw. 38 kcal in 100 ml
Kohlehydrate 2,2 g in 100 ml
  davon Zucker 0,0 g in 100 ml
Hopfen Hallertauer Tradition
Malz Pilsner Malz (Helles Gerstenmalz), Münchner Malz (Dunkles Gerstenmalz)
Zutaten Wasser, Gerstenmalz, Hopfen

Das Bier hatte eine goldgelbe Farbe, eine feine Nase, fein malzig, am Gaumen vollmundig mit dezenter bis feiner Süße, leicht malzig, ein Hauch metallisch, eine dezente Bitterkeit und leicht aromatischem Nachhall. Es wirkt etwas dünn und ausdruckslos, gerade noch sehr lecker. (2020)

Salvator

Mit diesem Bier beginnt unsere Brauereigeschichte. Und die Geschichte des Starkbieres in Bayern – waren es doch die Paulaner Mönche, die dieses untergärige Doppelbock erfunden haben. Seit über 375 Jahren brauen wir den Salvator bereits nach überlieferter Rezeptur und haben diese mit jedem Jahr weiter verfeinert: karamellfarben die Schaumkrone, kastanienbraun das Bier, kombiniert mit einem verführerischen Duft von Schokolade – im Mund angenehm intensiv. Dazu feinstes Münchner Malz, abgerundet von einer leichten Hopfennote im Hintergrund. Oft kopiert und nie erreicht: der Urvater aller Doppelbock-Biere, die traditionell auf „-ator“ enden! (Zitat Paulaner Brauerei)

Brauerei Paulaner Brauerei
Typ Doppelbock
Alkohol 7,9 % Vol.
Stammwürze 18,3 %
Energie 260 kJ bzw. 62 kcal in 100 ml
Kohlehydrate 4,5 g in 100 ml
  davon Zucker 0,0 g in 100 ml
Hopfen Herkules, Hallertauer Tradition
Malz Pilsner Malz (Helles Gerstenmalz), Münchner Malz (Dunkles Gerstenmalz)
Zutaten Wasser, Gerstenmalz, Hefe, Hopfen

Das Bier hat 90/95 ratebeer Punkte.

Das Bier hatte eine hellbraune Farbe, eine feine Nase, etwas Karamell, etwas dunkle Früchte, am Gaumen vollmundig mit feiner Süße, etwas Karamell, etwas dunkle Früchte, ein Hauch Salz, eine dezente Bitterkeit und aromatischem Nachhall. Sehr lecker. (2020)


Mönchshof

Mönchshof Bräu ist eine Brauerei in Kulmbach. Sie ist eine Tochter der Kulmbacher Brauerei.

Original Naturtrüb`s alkoholfrei

Brauerei Mönchshof Bräu
Typ alkoholfreies Schankbier
Alkohol <0,5 % Vol.
Energie 87 kJ bzw. 21 kcal in 100 ml
Kohlehydrate 4,7 g in 100 ml
  davon Zucker 1,8 g in 100 ml
Zutaten Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe

Das Bier hatte eine gelbe Farbe, eine feine Nase, etwas malzig getreidig, am Gaumen mittel mit feiner Süße, etwas malzig getreidig, leicht metallisch, einer dezenten Bitterkeit und aromatische, unangenehm bitter getreidigen Nachhall. Ganz lecker. (2016)


WarPigs Brewpub

Der WarPigs Brewpub ist ein Brewpub in Kopenhagen, Dänemark. Es ist ein Projekt von 3 Floyds Brewing Co. und Mikkeller.

Real Estate Mongol

Brauerei WarPigs Brewpub
Typ American Pale Ale
Alkohol 6,4 % Vol.

Das Bier hat 92/95 ratebeer Punkte.

Das Bier hatte eine dunkle bernsteinartige Farbe, eine feine Nase mit fruchtig blumigen Hopfennoten, am Gaumen vollmundig mit feiner Süße, fruchtig blumige Hopfennoten, einer moderaten Bitterkeit und aromatischem Nachhall. Ein schön ausgewogenes Ale. Sehr lecker, Klasse. (2016, getrunken in der Schankwirtschaft)

Lazurite

Brauerei Warpigs
Typ India Pale Ale
Alkohol 7,4 % Vol.

Das Bier hat 95/94 ratebeer Punkte.

Das Bier hatte eine goldgelbe Farbe, eine feine Nase mit tropischen Früchten und leicht würzigen Hopfennoten, am Gaumen vollmundig mit feiner Süße, etwas Honig, fruchtige Hopfennoten, einer moderaten bis kräftigen Bitterkeit und aromatischem Nachhall. Ein sehr elegantes ausgewogenes IPA. Sehr lecker, Klasse. (2017, getrunken auf dem Copenhagen Beer Weekend)

Power Move

Brauerei Warpigs
Typ Session IPA
Alkohol 5,0 % Vol.

Das Bier hat 95/98 ratebeer Punkte.

Das Bier hatte eine gelbe Farbe, eine feine frische elegante Nase, am Gaumen mittel mit feiner Süße, etwas Citrus, einer moderaten Bitterkeit und aromatischem Nachhall. Ein schön erfrischendes Session IPA. Sehr lecker. (2017, getrunken auf dem Copenhagen Beer Weekend)

Mo’Saic Mo’ Problems

Brauerei Warpigs
Typ India Pale Ale
Alkohol 6,8 % Vol.

Das Bier hat 98/98 ratebeer Punkte.

Das Bier hatte eine goldgelbe Farbe, eine feine elegante Nase mit etwas Citrus, am Gaumen vollmundig mit feiner Süße, fruchtige Hopfennoten, einer moderaten Bitterkeit und aromatischem Nachhall. Sehr lecker, ich fand das Lazurite etwas besser. (2017, getrunken auf dem Copenhagen Beer Weekend)

Varg Tass dry hopped with Mosaic

Brauerei Warpigs
Typ Mosaic dry hopped Berliner Weisse
Alkohol 3,5 % Vol.

Das Bier hatte eine hellgelbe Farbe, eine feine Nase mit etwas Säure, ganz leicht muffig, am Gaumen leicht mit dezenter Süße und etwas Säure, leicht fruchtig mit etwas merkwürdigem Aroma, einer dezenten Bitterkeit und aromatischem Nachhall. Ganz lecker. (2017, getrunken auf dem Copenhagen Beer Weekend)

Biiru For Ramen

Brauerei Warpigs
Typ Pilsner mit Yuzu
Alkohol 5,7 % Vol.

Das Bier hatte eine hellgelbe Farbe, eine feine Nase mit schöner Yuzu Note, am Gaumen mittel mit dezenter Süße, viel bittere Frucht (Yuzu), einer dezenten bis moderaten Bitterkeit und aromatischem Nachhall. Ein interessantes aber etwas unharmonisches Bier, gerade noch sehr lecker. (2017, getrunken auf dem Copenhagen Beer Weekend)

Youfuckedmeup

Brauerei Warpigs
Typ Coffee Stout
Alkohol 6,3 % Vol.

Das Bier hatte eine dunkelbraunem, fast schwarze Farbe, eine feine Nase mit etwas Röstnoten und viel Kaffee, am Gaumen vollmundig mit feiner Süße, etwas Röstnoten, viel Kaffee und etwas Schokolade, einer dezenten bis moderaten Bitterkeit und langem aromatischen Nachhall. Ein schönes kaffeebetontes Stout. Sehr lecker, Klasse. (2017, getrunken auf dem Copenhagen Beer Weekend)

Surreal Estate Mongol

Brauerei WarPigs Brewpub
Typ Pale Ale
Alkohol 6,4 % Vol.

Das Bier hatte eine goldgelbe bis bernsteinartige Farbe, eine feine Nase mit fruchtigen Hopfennoten, am Gaumen vollmundig mit dezenter bis feiner Süße, fruchtig herbe Hopfennoten, einer moderaten Bitterkeit und aromatischem Nachhall. Ein feines Pale Ale, sehr lecker. (2017, getrunken bei Beyond Beer)

Thirstin More

Brauerei WarPigs Brewpub
Typ New England IPA
Alkohol 7,0 % Vol.

Das Bier hatte eine goldgelbe Farbe, eine feine dezente Nase, leicht fruchtige Hopfennoten, am Gaumen vollmundig mit dezenter bis feiner Süße, etwas Malz, dezent fruchtige Hopfennoten, einer kräftigen Bitterkeit und aromatischem Nachhall. Es wirkt etwas unharmonisch, ganz lecker. (2017, getrunken bei Beyond Beer)

Futon on Nails

Brauerei WarPigs Brewpub
Typ American Pale Ale
Alkohol 5,8 % Vol.

Das Bier hat 90/94 ratebeer Punkte.

Das Bier hatte eine goldgelbe Farbe, eine feine Nase, etwas tropische Früchte, am Gaumen vollmundig mit dezenter bis feiner Süße, fruchtige Hopfennoten, einer moderaten bis kräftigen Bitterkeit und aromatischem, betont bitteren Nachhall. Gerade noch sehr lecker. (2018, getrunken bei Beyond Beer)

Booty Call

Brauerei WarPigs Brewpub
Typ Session IPA
Alkohol 5,8 % Vol.

Das Bier hatte eine gelbe trübe Farbe, eine feine Nase, leicht fruchtige Hopfennoten, am Gaumen vollmundig mit dezenter Süße, etwas Grapefruit, einer moderaten Bitterkeit und aromatischem Nachhall. Ein schönes frisches Session IPA, sehr lecker. (2018, getrunken bei Beyond Beer)

Wheezin' the Juice

Brauerei WarPigs Brewpub
Typ New England IPA
Alkohol 6,3 % Vol.

Das Bier hatte eine goldgelbe trübe Farbe, eine feine Nase, etwas tropische Früchte, am Gaumen vollmundig mit feiner Süße, etwas tropische Früchte, eine dezente bis moderate Bitterkeit und aromatischen Nachhall. Eine Fruchtigkeit mit etwas "grünen" Noten, sehr lecker. (2018, getrunken bei Beyond Beer)

Elite Human

Brauerei WarPigs Brewpub
Typ New England IPA
Alkohol 6,5 % Vol.

Das Bier hat 95/96 ratebeer Punkte.

Das Bier hatte eine goldgelbe, trübe Farbe, eine feine Nase, etwas tropische Früchte, am Gaumen vollmundig mit dezenter bis feiner Süße, viel tropische Früchte, eine dezente bis moderate Bitterkeit and aromatischen Nachhall. Es könnte fast ein Fruchtsaft sein wenn da nicht die Hopfenbittere wäre. Sehr lecker, Klasse. (2018, getrunken in der Mikkeller Bar in Berlin)

Watermelon Gose(t)

Brauerei WarPigs Brewpub
Typ Gose
Alkohol 5,0 % Vol.

Das Bier hatte eine goldgelbe Farbe, eine feine frische Nase, leicht fruchtig, am Gaumen vollmundig mit dezenter Süße und einem Hauch Säure, etwas Melone, eine dezente Bitterkeit und aromatischen Nachhall. Die Melone kommt gut zur Geltung, sehr lecker. (2019, getrunken bei Beyond Beer)

Scarf Squad

Brauerei WarPigs Brewpub
Typ Pale Ale
Alkohol 5,5 % Vol.

Das Bier hatte eine bernsteinartige Farbe, eine feine Nase, etwas tropische Früchte, am Gaumen vollmundig mit dezenter bis feiner Süße, etwas Karamell, etwas tropische Früchte, eine moderate Bitterkeit und aromatischen Nachhall. Sehr lecker. (2019, getrunken bei Beyond Beer)

Double Mads Hands

Brauerei WarPigs Brewpub
Typ Pale Ale
Alkohol 6,6 % Vol.

Das Bier hatte eine gelbe, trübe Farbe, eine feine Nase, etwas tropische Früchte, am Gaumen vollmundig mit dezenter Süße, etwas tropische Früchte (Citrus), eine dezente bis moderate Bitterkeit und aromatischen Nachhall. Sehr lecker. (2019, getrunken bei Beyond Beer)

House of Dongo

Winter has come to Copenhagen and you might feel a little bluesy. But fear not! This new treat will definitely be comforting on this grey Sunday. Say hello to House of Dongo. Our brand new Brown Ale. (Zitat WarPigs Brewpub)

Brauerei WarPigs Brewpub
Typ Brown Ale
Alkohol 5,6 % vol.

Das Bier hatte eine dunkelbraune Farbe, eine feine Nase, dezente Röstnoten, etwas Kaffee und Schokolade, am Gaumen vollmundig mit dezenter bis feiner Süße, feine Röstnoten, etwas Kaffee und Schokolade, eine moderate Bitterkeit und aromatischen Nachhall. Ein schönes Brown Ale, sehr lecker. (2020, getrunken in der Brewdog Bar)

Moon Water

Brauerei Warpigs
Typ American Pale Ale
Alkohol 5,3 % Vol.
IBU 68

Das Bier hatte eine gelbe, leicht trübe Farbe, eine feine elegante Nase, tropische Früchte, am Gaumen vollmundig mit dezenter bis feiner Süße, etwas tropische Früchte, eine dezente Bitterkeit und aromatischen Nachhall. Ein feines elegantes Pale Ale. Sehr lecker, Klasse. (2020, getrunken bei Beyond Beer)

Pacific Sunset

Brauerei Warpigs
Typ New England IPA
Alkohol 6,0 % Vol.

Das Bier hatte eine goldgelbe Farbe, eine feine Nase, dezent blumige Hopfnnoten, am Gaumen vollmundig mit dezenter bis feiner Süße, etwas blumig fruchtige Hopfennoten, fein malzig, eine dezente bis moderate Bitterkeit und aromatischen Nachhall. Ein feines eleganes Bier, nicht unbedingt ein NEIPA, sehr lecker. (2022, getrunken in der Craft Bier Bar)

Casual Acquaintance

Brauerei WarPigs Brewpub
Typ American IPA
Alkohol 6,5 % Vol.

Das Bier hatte eine goldgelbe bis bernsteinartige, leicht trübe Farbe, eine feine Nase, etwas tropischge Früchte (Citrus), am Gaumen vollmundig mit dezenter bis feiner Süße, etwas tropische Früchte, eine leicht cremige Textur, eine moderate Bitterkeit und aromatischem Nachhall. Viel Citrus in der Nase (Citra ?), im Geschmack aber nicht dominant, sehr lecker. (2022, getrunken bei Beyond Beer)

Thirsty No More

Brauerei WarPigs Brewpub
Typ New England IPA
Alkohol 6,5 % Vol.

Das Bier hatte eine gelbe, trübe Farbe, eine feine Nase, etwas fruchtig blumige Hopfennoten, am Gaumen vollmundig mit feiner Süße, etwas fruchtig blumige Hopfennoten, eine dezente bis moderate Bitterkeit und aromatischem Nachhall. Ein interessantes IPA mit eigenwilligem Geschmacksbild, sehr lecker. (2022, getrunken bei Beyond Beer)

Muzzle Memory

Very little bitterness, but plenty of tropical juice flavors. (Zitat Warpigs)

Brauerei Warpigs
Typ New England IPA
Alkohol 5,6 % Vol.

Das Bier hatte eine gelbe, trübe Farbe, eine feine Nase, etwas fruchtig blumige Hopfennoten, am Gaumen vollmundig mit dezenter bis feiner Süße, etwas fruchtig blumige Hopfennoten, eine dezente bis moderate Bitterkeit und aromatischen Nachhall. Sehr lecker. (2023, getrunken im Warpigs Brewpub in Kopenhagen)

Yesterdays Hero

A long-lagered, German style crackery pils with a golden hue and an assertive herbal bitterness. Flavorful and refreshing at the same time. (Zitat Warpigs)

Brauerei Warpigs
Typ German Pilsner
Alkohol 5,0 % Vol.

Das Bier hatte eine goldgelbe Farbe, eine feine Nase, fein malzig, etwas grasige Hopfennoten, am Gaumen vollmundig mit dezenter bis feiner Süße, leicht malzig, etwas grasige Hopfennoten, eine dezente bis moderate Bitterkeit und aromatischen Nachhall. Sehr lecker. (2023, getrunken im Warpigs Brewpub in Kopenhagen)

Iron Dice

Brauerei Warpigs
Typ Hefeweizen
Alkohol 5,4 % Vol.

Das Bier hatte eine bernsteinartige Farbe, eine feine Nase, dezent würzige Hefenoten, am Gaumen vollmundig mit dezenter bis feiner Süße, etwas Banane, dezente Gewürze, eine dezente Bitterkeit und aromatischen Nachhall. Ein nicht so typisches Hefeweizen, gerade noch sehr lecker. (2023, getrunken im Warpigs Brewpub in Kopenhagen)

Pump Action Citra

A New England Pale Ale brewed exclusively with Citra hops — if you like Frank the Tank, you're gonna like this, trust us! (Zitat Warpigs)

Brauerei Warpigs
Typ New England IPA
Alkohol 5,4 % Vol.
Hopfen Citra

Das Bier hatte eine gelbe, trübe Farbe, eine feine Nase, etwas Citrus, am Gaumen vollmundig mit dezenter bis feiner Süße, etwas Citrus, etwas bittere Zitronenschale, eine dezente bis moderate Bitterkeit und aromatischen Nachhall. Ein typisches Citra IPA, sehr lecker. (2023, getrunken im Warpigs Brewpub in Kopenhagen)

Big Drunk Baby

An ode to the original west coast double IPA with all-American hops, this beer is a full hop assault with a malty backbone and an ABV to match. (Zitat Warpigs)

Brauerei Warpigs
Typ Double IPA
Alkohol 9,0 % Vol.
IBU 81

Das Bier hatte eine goldgelbe, leicht trübe Farbe, eine feine Nase, dezente Hopfennoten, am Gaumen vollmundig mit feiner Süsse, etwas fruchtig würzige Hopfennoten, eine moderate Bitterkeit und aromatischen Nachhall. Eher ein West Coast IPA, in der Nase etwas schwach. Sehr lecker. (2023, getrunken im Warpigs Brewpub in Kopenhagen)

Export Stout

Brauerei Warpigs
Typ Stout
Alkohol 6,0 % Vol.

Das Bier hatte eine dunkelbraune Farbe, eine feine Nase, etwas Röstnoten, etwas Kaffee, am Gaumen vollmundig mit dezenter bis feiner Süße und etwas Säure, etwas Kaffee, eine moderate Bitterkeit und aromatischen Nachhall. Ein schönes aromatisches aber auch recht bitteres Stout, sehr lecker. (2023, getrunken im Warpigs Brewpub in Kopenhagen)

Strawberry Head

Fruited Gose with loads of Strawberries (Zitat Warpigs)

Brauerei Warpigs
Typ Fruited Gose
Alkohol 4,5 % Vol.

Das Bier hatte eine orange Farbe, eine feine Nase, leicht fruchtig, am Gaumen vollmundig mit dezenter Süsse und etwas Säure, leicht fruchtig (Erdbeere), eine dezente Bitterkeit und aromatischen Nachhall. Ein schönes erfrischendes Sour mit feinem Aroma. Sehr lecker. (2023, getrunken im Warpigs Brewpub in Kopenhagen)

Lil‘ Drunk Baby

If you're not ready to commit to a Big Drunk Baby, then it's lil brother will do — plenty of flavor and bitterness while keeping a low ABV. (Zitat Warpigs)

Brauerei Warpigs
Typ Session IPA
Alkohol 4,9 % Vol.

Das Bier hatte eine gelbe, leicht trübe Farbe, eine feine Nase, etwas fruchtige Hopfennoten, am Gaumen vollmundig mit dezenter bis feiner Süße, etwas fruchtig würzige Hopfennoten, eine dezente bis moderate Bitterkeit und aromatischen Nachhall. Sehr lecker. (2023, getrunken im Warpigs Brewpub in Kopenhagen)


Neumarkter Lammsbräu

Neumarkter Lammsbräu ist eine Brauerei in Neumarkt in der Oberpfalz. Gebraut wird mit Rohstoffen aus ökologischem Anbau. Mit vier Bieren ist auch die Auswahl an alkoholfreien Bieren recht groß.

Alkoholfrei

Brauerei Neumarkter Lammsbräu
Typ alkoholfreies Schankbier
Alkohol <0,5 % Vol.
Energie 100 kJ bzw. 23 kcal in 100 ml
Kohlehydrate 5,4 g in 100 ml
  davon Zucker 2,8 g in 100 ml
Zutaten Natürliches Mineralwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Gährungskohlensäure

Das Bier hatte eine gelbe Farbe, eine feine Nase, etwas malzig mit grasigen Hopfennoten, am Gaumen vollmundig mit feiner Süße, etwas malzig getreidig, einer dezenten bis moderaten Bitterkeit und aromatischem Nachhall. Gerade noch sehr lecker, wenigstens ein alkoholfreies Bier mit wahrnehmbarem Hopfenaroma . (2016)

Glutenfrei Alkoholfrei

Brauerei Neumarkter Lammsbräu
Typ alkoholfreies Getränk auf Malzbasis
Alkohol <0,5 % Vol.
Energie 124 kJ bzw. 29 kcal in 100 ml
Kohlehydrate 7,1 g in 100 ml
  davon Zucker 3,3 g in 100 ml
Zutaten Natürliches Mineralwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Gährungskohlensäure

Das Bier hatte eine goldgelbe Farbe, eine feine Nase, etwas Malz, leicht getreidig, am Gaumen vollmundig mit feiner Süße, dezente Hopfennoten, einer dezenten Bitterkeit und aromatischem Nachhall. Gerade noch sehr lecker. (2017)

Weiße Alkoholfrei

Brauerei Neumarkter Lammsbräu
Typ alkoholfreies Weißbier
Alkohol <0,5 % Vol.
Energie 118 kJ bzw. 28 kcal in 100 ml
Kohlehydrate 6,4 g in 100 ml
  davon Zucker 2,8 g in 100 ml
Zutaten Natürliches Mineralwasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe, Gährungskohlensäure

Das Bier hatte eine goldgelbe bis bernsteinartige Farbe, eine feine Nase, etwas dezent, am Gaumen vollmundig mit feiner Süße, etwas Malz, leicht getreidig, einer sehr dezenten Bitterkeit und aromatischem Nachhall. Gerade noch sehr lecker, für ein Weizenbier wenig typisch. (2017)

Dunkle Weiße Alkoholfrei

Brauerei Neumarkter Lammsbräu
Typ alkoholfreies Weißbier
Alkohol <0,5 % Vol.
Energie 117 kJ bzw. 28 kcal in 100 ml
Kohlehydrate 6,5 g in 100 ml
  davon Zucker 3,0 g in 100 ml
Zutaten Natürliches Mineralwasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe, Gährungskohlensäure

Das Bier hatte eine schmutzigbraune Farbe, eine feine Nase, etwas malzig getreidig, am Gaumen vollmundig mit feiner Süße, etwas malzig, leicht würzig, einer dezenten Bitterkeit und aromatischem Nachhall. Für ein Alkoholfreies gerade noch sehr lecker. (2018)

Dinkel

Brauerei Neumarkter Lammsbräu
Typ obergäriges Bier aus alternativen Getreidesorten
Alkohol 5,2 % Vol.
Stammwürze 12,5 %
Energie 194 kJ bzw. 46 kcal in 100 ml
Kohlehydrate 3,7 g in 100 ml
  davon Zucker 0,5 g in 100 ml
Zutaten Natürliches Mineralwasser, Dinkelmalz (6,4 %), Gerstenmalz, Hopfen, Hefe

Das Bier hatte eine goldgelbe trübe Farbe, eine feine dezente Nase, am Gaumen vollmundig mit feiner Süße, malzig, etwas getreidig, einer dezenten Bitterkeit und aromatischem Nachhall. Ein frisches aromatisches Bier. Sehr lecker. (2017)

Blond

Brauerei Neumarkter Lammsbräu
Typ Lagerbier
Alkohol 4,7 % Vol.
Stammwürze %
Energie 159 kJ bzw. 38 kcal in 100 ml
Kohlehydrate 2,5 g in 100 ml
  davon Zucker <0,5 g in 100 ml
Zutaten Natürliches Mineralwasser, Gerstenmalz, Hopfen

Das Bier hatte eine hellgelbe brillante Farbe, eine feine Nase, etwas malzig getreidig, am Gaumen vollmundig mit feiner Süße, etwas malzig getreidig, dezente Hopfennoten, einer dezenten Bitterkeit und aromatischem Nachhall. Gerade noch sehr lecker. (2017)

Aktivmalz

Hersteller Neumarkter Lammsbräu
Typ Alkoholfreies Malzgetränk
Energiewert 48,8 kcal/100 ml
206,5 kJ/100 ml
Eiweiß 0,6 g pro 100 ml
Kohlehydrate 11,6 g pro 100 ml
davon Zucker 8,7 g pro 100 ml
Zutaten Natürliches Mineralwasser, Gerstenmalz, Zucker, Gährungskohlensäure, Naturdolden-Hopfen

Das Bier hatte eine rötlich braune Farbe, eine feine malzige Nase mit etwas Getreide und wenig Hopfen, am Gaumen vollmundig mit malziger Süße, etwas Karamell und malzig süßen Nachhall. Hopfenaromen sind kaum wahrnehmbar. Ein nicht zu süßes "Malzbier", sehr lecker. (2014)


Block Bräu

Block Bräu ist eine Braugaststätte an den St. Pauli-Landungsbrücken in Hamburg.

Orange Oaked Ale

Brauerei Block Bräu
Typ Ale
Alkohol 5,2 % Vol.

Das Bier hatte eine bernsteinartige Farbe, eine feine Nase, leicht malzig fruchtig (Orange), am Gaumen vollmundig mit feiner Süße, fruchtig, leicht würzig, einer dezenten Bitterkeit und aromatischem Nachhall. Ein Bier mit schönem Orangenaroma. Sehr lecker. (2016, getrunken auf dem Winter Beer Day in Hamburg)

Pilsner

Brauerei Block Bräu
Typ Pilsner
Alkohol 5,0 % Vol.
IBU 30
Hopfen Hallertauer Tradition

Das Bier hatte eine goldgelbe Farbe, eine frische Nase mit dezent blumigen Hopfennoten, am Gaumen mittel mit dezenter bis feiner Süße, leicht malzig, einer dezenten Bitterkeit und aromatischem Nachhall. Sehr lecker. (2018)

Festbier

Brauerei Block Bräu
Typ Festbier
Alkohol 6,1 % Vol.
IBU 20
Hopfen Hallertauer Tradition

Das Bier hatte eine bernsteinartige, trübe Farbe, eine feine Nase, etwas Malz, etwas dunkle Früchte, am Gaumen vollmundig mit feiner Süße, etwas Malz, dezente Hopfennoten, eine moderate Bitterkeit und aromatischen Nachhall. Sehr lecker. (2018)

Frühlingsgold

Unser kupferfarbenes, obergäriges Pale Ale schmeckt fruchtig-frisch, angenehm leicht und wird mit einem speziellen Hopfen, dem Hallertauer Cascade, gebraut. (Zitat Block Bräu)


In der kleinen Flasche wird es bei Jim Block angeboten.

Brauerei Block Bräu
Typ Pale Ale
Alkohol 4,8 % Vol.
Stammwürze 11,1 %
Hopfen Hallertauer Cascade

Das Bier hatte eine dunkle bernsteinartige Farbe, eine feine Nase, etwas Malz, am Gaumen vollmundig mit feiner Süße, malzig, etwas dunkle Früchte, eine dezente Bitterkeit und aromatischen Nachhall. Ein schön malziges Bier, sehr lecker. (2019, getrunken auf der Internorga)

Newstyle Sommerweizen Simcoe

Brauerei Block Bräu
Typ Hefeweizen
Alkohol 5,2 % Vol.
IBU 33
Hopfen Simcoe

Das Bier hatte eine gelbe, trübe Farbe, eine feine Nase, etwas Banane, dezente Hopfennoten, am Gaumen vollmundig mit dezenter Süße, etwas Banane, dezente Hopfennoten, eine dezente Bitterkeit und aromatischen Nachhall. Sehr lecker, der Hopfen kommt aber wenig zur Geltung. (2019, getrunken beim Craft Beer Day)

Newstyle Sommerweizen Amarillo

Brauerei Block Bräu
Typ Hefeweizen
Alkohol 5,2 % Vol.
IBU 33
Hopfen Amarillo

Das Bier hatte eine goldgelbe, trübe Farbe, eine feine Nase, etwas Banane, dezente Hopfennoten, am Gaumen vollmundig mit dezenter Süße, etwas Banane, dezente Hopfennoten, eine dezente Bitterkeit und aromatischen Nachhall. Sehr lecker, der Hopfen kommt aber wenig zur Geltung. (2019, getrunken beim Craft Beer Day)

Winterzauber Winterbock

Brauerei Block Bräu
Typ Bockbier
Alkohol 6,6 % Vol.
IBU 25

Das Bier hatte eine bernsteinartige, trübe Farbe, eine feine Nase, etwas Malz, etwas dunkle Früchte, am Gaumen vollmundig mit feiner Süße, fein malzig, etwas Karamell, etwas dunkle Früchte, eine moderate Bitterkeit und aromatischen Nachhall. Ein schönes rundes Bockbier, sehr lecker. (2019, getrunken beim Winter Beer Day)

Hamburger Senatsbock Edition 2022

Gemeinsam präsentieren die drei befreundeten Brauereien ihren klassischen, kastanienroten Doppelbock mit Röstaromen von Zartbitterschokolade und Espresso, einer feinen Säure sowie einer ausgeprägten Malzigkeit, Süße und Cremigkeit. (Zitat Block Bräu)

Brauerei Block Bräu / Brauhaus Joh. Albrecht / Gröninger Braukeller
Typ Doppelbock
Alkohol 7,0 % Vol.
Stammwürze 18,4 °P
IBU 22

Das Bier hatte eine braune, leicht rötliche Farbe, eine feine Nase, etwas Malz, leicht fruchtig, am Gaumen vollmundig mit dezenter bis feiner Süße und einem Hauch Säure, etwas Malz, etwas dunkle Früchte, eine leicht cremige Textur, eine dezente bis moderate Bitterkeit und aromatischen Nachhall. Sehr lecker, Klasse. (2022, getrunken in der Craft Bier Bar)

Summer Solero Ale

Unser Sommer Ale schmeckt fruchtig-leicht. Tropische Früchte: Mango, Maracuja Leicht, spritzig, obergärig. (Zitat Block Bräu)

Brauerei Block Bräu
Typ Ale
Alkohol 5,2 % Vol.
Stammwürze 10,8 %
IBU 18
Hopfen Solero

Das Bier hatte eine gelbe, trübe Farbe, eine feine Nase, dezente Hopfennoten, am Gaumen vollmundig mit dezenter bis feiner Süße, fein malzig, dezente Hopfennoten, eine dezente bis moderate Bitterkeit und aromatischen Nachhall. Ein recht leichtes süffiges Ale, sehr lecker. (2022, getrunken beim Hamburg Beer Festival)


Superfreunde

Superfreunde ist eine kleine Brauerei in Berlin, gegründet wurde sie 2015 von Michel, Stefan und Markus.

GPA

Das SUPERFREUNDE GPA ist ein angenehm fruchtig, goldenes American Pale Ale. Süffig, grasig kommt der Gerstensaft um die Ecke. Früchte wie Mango und Pfirsich lassen sich einfangen und sorgen für ein sehr frischen und vollmundigen Geschmack. Das GPA ist kaltgehopft mit insgesamt 3 Aromahopfen aus Deutschland und den USA. Leicht bitter, nicht zu intensiv, ein Pale Ale der süffigen Sorte. (Zitat Superfreunde)

Brauerei Superfreunde
Typ GPA
Alkohol 5,0 % Vol.
IBU 40

Das Bier hatte eine goldgelbe Farbe, eine dezente Nase, leicht hefig, am Gaumen vollmundig mit feiner Süße, einem feinen eleganten Aroma, einer dezenten bis moderaten Bitterkeit und aromatischem Nachhall. Sehr lecker. (2016, getrunken auf dem Winter Beer Day in Hamburg)

Pils Dry Hopped Pils

Das Superfreunde Pils ist gekommen um zu bleiben. Ein mit Amarillo und Mosaic kaltgehopftes und sehr anständiges Pils. Kaum bitter, eine leichte Frucht und viel wichtiger: trinkbar und sau lecker. Ein klassischer und viel zu unterschätzter Bierstil wird nun zusammen mit der traditionellen Wagner Brauerei (Kemmern, Bamberg / seit 1788) auf den Weg gebracht. Die SUPERFREUNDE trinken jetzt auch Pils – Bier bleibt Bier. Mit vortrefflichen 28 IBU bei 4,8% Alkohol hat dieses frische Pils eine großartige Süffigkeit. Da kann man locker auch mal 3-4 abends trinken. (Zitat Superfreunde)

Brauerei Superfreunde
Typ Pilsner
Alkohol 4,8 % Vol.
IBU 28
Hopfen Kalthopfung mit Amarillo und Mosaic

Das Bier hatte eine gelbe, trübe Farbe, eine feine Nase, etwas Malz, dezente Hopfennoten, am Gaumen vollmundig mit dezenter bis feiner Süße, etwas fruchtig grasige Hopfennoten, eine dezente bis moderate Bitterkeit und aromatischen Nachhall. Ein schönes elegantes Pils, sehr lecker. (2018, getrunken beim Craftbeerday)

Beerzebulb IPA

Kaltgehopft mit dem Aroma-Hopfen Willamette aus Oregon (USA) bringt das SUPERFREUNDE / THE DUDES Beerzebulb IPA die perfekte Note von Zitrone und Karamell mit. Das Beerzebulb IPA geht mit breiter Brust nach vorne und ist ebenso vollmundig wie kräftig. Keine Malzbombe, leicht fruchtig – ein perfektes IPA für SUPERFREUNDE & DUDES. (Zitat Superfreunde)

Brauerei Superfreunde / The Dudes' Brewing Company
Typ India Pale Ale
Alkohol 6,66 % Vol.
Hopfen Willamette

Das Bier hatte eine bernsteinartige Farbe, eine feine Nase, malzig, am Gaumen vollmundig mit feiner Süße, etwas Honig, fruchtig blumige Hopfennoten, etwas Malz, eine dezente bis moderate Bitterkeit und aromatischen Nachhall. Ein ungewöhnliches IPA, sehr lecker. (2018, getrunken auf dem Winter Beer Day)

Bronco IPA

Brauerei Superfreunde / MÜCKE - Craft Beer
Typ India Pale Ale
Alkohol 6,5 % Vol.

Das Bier hatte eine bernsteinartige Farbe, eine feine Nase, etwas tropische Früchte, am Gaumen vollmundig mit dezenter bis feiner Süße, etwas süßes Malz, etwas tropische Früchte, eine moderate Bitterkeit und aromatischen Nachhall. Sehr lecker. (2019, getrunken beim Craft Beer Day)

Oki Doki

Brauerei Superfreunde
Typ alkoholfreies Schankbier
Alkohol <0,5 % Vol.
Energie 112 kJ bzw. 26 kcal in 100 ml
Kohlehydrate 5,7 g in 100 ml
  davon Zucker 2,9 g in 100 ml
Hopfen Callista
Zutaten Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Hefe

Das Bier hatte eine bernsteinartige Farbe, eine feine Nase, malzig, etwas getreidig, dezent fruchtige Hopfennoten, am Gaumen vollmundig mit dezenter bis feiner Süße, etwas Malz, leicht getreidig, dezent fruchtig blumige Hopfennoten, eine dezente Bitterkeit und aromatischen Nachhall. Gerade noch sehr lecker. (2020)

Happy Fuckin Daze DDH IPA

Brauerei Superfreunde
Typ DDH India Pale Ale
Alkohol 6,5 % Vol.
Hopfen Simcoe, Mosaic
Zutaten Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hafermalz, Hopfen, Hefe

Das Bier hatte eine gelbe, trübe Farbe, eine feine Nase, etwas fruchtige Hopfennoten (etwas Citrus), am Gaumen vollmundig mit dezenter bis feiner Süße, etwas fruchtige Hopfennoten, eine dezente bis moderate Bitterkeit und aromatischem Nachhall. Sehr lecker. (2023, getrunken beim Craft Beer Day Norderstedt)


[zurück] [Inhaltsverzeichnis] [vor]