[zurück]

Mittwoch

[vor]

Am Mittwoch bin ich wieder mit dem Bus 30 nach Chinatown zum Frühstücken gefahren. Diesmal hatte ich das Wing Sing Dim Sum gewählt.


Das Wing Sing Dim Sum

Nach dem Frühstück habe ich mir noch ein bisschen Chinatown angesehen und bin die Grant Avenue runter bis zum Dragon Gate gelaufen.


Das Dragon Gate.


Die Notre Dame Des Victoires Church in der Bush Street.


Stockton Street Ecke Bush Street.


Ein Haus in der Bush Street.


Bush Street Ecke Powell Street.


Ein Blick von der Powell Street in die Sutter Street.

Anschließend ging es weiter zum Union Square, das letzte Stück bin ich mit der Cable Car PM (Powell & Mason) gefahren. Sehr zum Unwillen des Fahrers, denn es waren nur 100 m. Ich hatte aber nicht realisiert wie nah ich dem Union Square schon war.


Der Union Square.

Vom Union Square bin ich die Powell Street runter zum Turnaround der Cable Car PM an der Powell Street & Market Street gelaufen.


Die Powell Street Richtung Turnaround.


Die Powell Street Ecke O`Farrell Street.


Walgreens an der Powell Street.


Ein Blick von der Powell Street in die Ellis Street.

     
Die Endstation der Cable Car PM.

Eigentlich wollte ich mit der Cable Car PM (Powell & Mason) wieder zurückfahren aber am Turnaround stand schon eine lange Schlange, so bin ich dann zurück nach Chinatown gelaufen um mit dem Bus 30 zurück zum Hotel zu fahren.


Die Market Street Ecke 4th Street.


Die Market Street mit der Haltestelle Market Street & Stockton Street.

     
Die Wells Fargo Bank in der Market Street Ecke Grant Avenue.


Die Grant Avenue Richtung Dragon Gate.

Von der Grant Avenue bin ich dann die Sutter Street zur Stockton Street gelaufen um um eine Haltestelle vom Bus 30 zu finden, kurz vor dem Stockton Street Tunnel bin ich dann fündig geworden.


Die Haltestelle Stockton Street & Sutter Street vor dem Stockton Street Tunnel.

Mit dem Bus 30 ging es erst einmal zurück ins Argonaut Hotel, am Nachmittag wollte ich mir noch die Painted Ladies und und den Alamo Square ansehen und die Toronado Bar besuchen.

Mit dem Bus 19 bin ich von der Haltestelle Beach Street & Polk Street zur Haltestelle 8th Street & Market Street gefahren.


"First Ship into San Francisco Bay" in der Nähe der Haltestelle Beach Street & Polk Street.

     
Historische Schiffe am Hyde Street Pier.

An der Haltestelle 8th Street & Market Street lagen Obdachlose und Junkies auf dem Fussweg, hier sollte man wohl Nachts lieber nicht herumlaufen. In den Bus 19 stieg auch ein gestikulierender Mann ein, barfuß und mit Fussfessel, naja. Ich wollte in den Bus 21 umsteigen aber habe die Haltestelle nicht gefunden, so habe ich mir noch ein paar Sehenswürdigkeiten angesehen.


Die Simón Bolívar Statue an der Hyde Street.


Das 50 United Nations Plaza Federal Office Building in der Hyde Street.


Das Pioneer Monument in der Fulton Street zwischen Hyde Street and Larkin Street.


Das Pioneer Monument in der Fulton Street zwischen Hyde Street and Larkin Street, im Hintergrund das McAllister Tower Apartment.


Das Earl Warren Building.


Die City Hall.

In der Hayes Street Ecke Van Ness Avenue bin ich dann endlich auf eine Haltestelle von Bus 21 gestossen, er ist mir aber gerade vor meiner Nase weggefahren. Mit dem nächsten Bus bin ich dann bis zur Haltestelle Hayes Street & Fillmore Street gefahren. Dort habe ich mir die Painted Ladies und den Alamo Square angesehen.


Die Painted Ladies vom Alamo Square aus gesehen.

Anschließend bin ich die Steiner Street zur Toronado Bar runtergelaufen.


Die Steiner Street.


Die Steiner Street Ecke Oak Street.

     
Die Steiner Street.


Hübsche Häuser in der Haight Street.


Die Toronado Bar in der Haight Street 547.

Leider bietet die Toronado Bar keinen Flight an aber man kann sich ja ein Bier mit seinem Thekennachbarn teilen. So ist es dann bei 3 Bier geblieben.

Von der Toronado Bar bin ich dann mit dem Bus 22 von der Haltestelle Fillmore Street & Haight Street zur Mission Bay gefahren. Im Fanshop der San Francisco Giants wollte ich noch ein Baseball Cap für meine Chefin kaufen. Der Bus fuhr aber nur bis zur Haltestelle Mission Bay Boulevard North & 3rd Street, die 3rd Street bin ich dann zu Fuß zum Oracle Park gelaufen.

     
"All Is Well Bell" in der 3rd Street Ecke China Basin Street.


Die 3rd Street Richtung Oracle Park.


Für einen Besuch von New Belgium Brewing hatte ich leider keine Zeit mehr.


Die Lefty O’Doul Bridge von 1933.

     
Der Oracle Park, das Stadion der San Francisco Giants.


Die Statue von Juan Marichal vor dem Oracle Park.

     
Der Fanshop der San Francisco Giants.


Palmen und die Statue von Willie Mays vor dem Oracle Park.

Mit der Strassenbahn N bin ich von der 2nd Street and King Street Station zur Embarcadero Station gefahren


Die 2nd Street and King Street Station.


In der Strassenbahn N.

     
Die Oakland Bay Bridge.

     
Die Oakland Bay Bridge.

     
Die Oakland Bay Bridge.


Der Cupid's Span am Embarcadero.

Von der Embarcadero Station bin ich die Market Street runter zum Ferry Building gelaufen.


Ein Haus Market Street Ecke Spear Street.


Ein Haus Market Street Ecke Drumm Street.


Ein Haus Market Street Ecke Main Street.

     
Das Ferry Building.


Die Vaillancourt Fountain am Embarcadero Plaza.


Die Haltestelle der Strassenbahn F am Ferry Building.

Vom Ferry Building ging es um 15:25 mit der Strassenbahn F wieder zurück zum Hotel.

Um 16:30 sind wir dann gemeinsam zum Essen ins Atelier Crenn gefahren.


Das Atelier Crenn.

Um 21:30 waren wir dann schon wieder zurück im Hotel. Ich bin dann noch mit der Strassenbahn F von der Jones and Beach Station zur Beach and Stockton Station gefahren um mir Pier 39 bei Nacht anzusehen. Allerdings hatte man da um diese Zeit schon die Bürgersteige hochgeklappt. Von Pier 39 bin ich zu Fuß zurück zum Hotel gelaufen.


Applebee’s in der Jefferson Street Ecke Taylor Street.

Um 22:30 war ich dann wieder zurück im Hotel.


[zurück] [Startseite] [vor]