[zurück]

Dienstag

[vor]

Um 2:08 erfolgte dann die Landung auf dem Hongkong International Airport (7:08 Ortszeit), unser Gepäck haben wir zügig um 7:40 bekommen.

Am Terminal B wartete schon unser Shuttlebus und so waren wir schon um 9:10 im The Park Lane Hotel.

Wir konnten zum Glück gleich unsere Zimmer beziehen und hatten uns dann um 11:00 in der Lobby verabredet um uns in der Causeway Bay Station eine Octopus Karte zu kaufen. Ich hatte zwar in Deutschland schon 300 HK$ getauscht aber hier am Geldautomaten noch einmal 1000 HK$.


Die Causeway Bay Station ist nur ein paar Hundert Meter vom The Park Lane Hotel entfernt.

Mittags wollten wir im Ho Hung Kee essen, da wir noch etwas Zeit hatten sind wir ein bischen die Hennessy Road hinuntergelaufen.


Das Hysan Place Einkaufszentrum mit dem Restaurant Ho Hung Kee im 12. Stock.


Der Eingang zum Ho Hung Kee.

Nach dem Essen bin ich alleine weitergezogen da ich im Coedo Taproom eine Bierprobe machen wollte. Auf dem Weg dorthin bin ich auf einen Hinweis zur Noonday Gun gestoßen. Der Weg dorthin führte merkwürdigerweise durch Tiefgaragen auf die andere Seite der Gloucester Road.


Die Noonday Gun war leider eingepackt aber so konnte ich ein paar Bilder vom Hafen machen.


Die Gloucester Road.


Im Hintergrund der Braemar Hill mit dem Red Incense Burner Summit, den ich am Donnerstag besteigen wollte. Die kleine weiße Säule über dem Hochhaus in der Mitte ist noch zu erkennen.


Die Gloucester Road, im Hintergrund das Hong Kong Convention and Exhibition Centre, der Two International Finance Centre Tower und der Central Plaza Tower.


Die Gloucester Road.

Über eine Brücke kam ich wieder auf die andere Strassenseite.


Der Coedo Taproom.

Nach der Bierprobe habe ich mir auf dem Rückweg zum Hotel erste einmal ein paar Flaschen Mineralwasser gekauft.


Das charakteristische rot/weiße Gebäude konnte ich auch von meinem Hotelzimmer aus sehen.


Das The Park Lane Hotel.

Nach einer kurzen Pause im Hotel habe ich mit den gegenüberliegenden Victoria Park angesehen.


Die Hong Kong Central Library.


Die Victoria Statue.


Die Victoria Statue.


Das The Park Lane Hotel vom Victoria Park aus gesehen.

Am Nachmittag wollte ich mir bei HK Brewcraft ein paar Biere kaufen und so bin ich mit der Tram vom Victoria Park (42W) zur Pottinger Street (72W) gefahren. Mit der Tram fahren ist fast wie eine Stadtrundfahrt und vom Oberdeck kann man gut fotografieren.


Eine Brücke über die Yee Wo Street.


Ein Blick in die Jardine`s Cres Street.


Der Southorn Playground an der Johnston Road.


Der Lippo Centre Tower an der Queensway Road.


Der Lippo Centre Tower an der Queensway Road.


Das Court of Final Appeal Building.


Der Statue Square.


Beim Aussteigen aus der Tram muss man die Octopus Karte entwerten. Jede Fahrt mit der Tram kostet 2,60 HK$, egal wie lange die Fahrt dauert.

Nach ein bischen Suchen hatte ich HK Brewcraft in der Cochrane Street gefunden.


Der Eingang, der Shop befindet sich im 4. Stockwerk.

Von dort bin ich weiter zur Pottinger Street gelaufen die auf ihren Treppen viele Händler beherbergt.


Pottinger Street Ecke Stanley Street.


Pottinger Street Ecke Wellington Street.

Zurück bin ich dann zur Central Station gelaufen und habe mit den benachbarten Statue Square angesehen.


Die Des Voeux Road mit dem Statue Square und dem Court of Final Appeal Building.


Der Eingang zur Central Station.


Die Statue von Sir Thomas Jackson.


Der Statue Square.


Der Statue Square.


Rechts der Two International Finance Centre Tower.

Vom Statue Square ging es weiter zum Chater Garden.


Der Bank of China Tower.


Der Chater Garden.


Das HSBC Building.


Der Chater Garden.


Der Chater Garden.


Der Chater Garden.


Der Chater Garden.


Der Chater Garden.


In der Mitte der Two International Finance Centre Tower.


Der Lippo Centre Tower.


Links das Fairmont House.


Die Queensway Road und der Chater Garden.

Zurück zum Hotel bin ich mit der Island Line von der Central Station zur Causeway Bay Station gefahren, das geht erheblich schneller als mit der Tram.


Die Causeway Bay Station ist ziemlich weitläufig.

Um 17:15 war ich dann wieder im Hotel. Abends war ein gemeinsames Essen im Ta Vie geplant und so bleib noch etwas Zeit zum Ausruhen. Für den ersten Tag hatte ich auch genug gesehen.
Um 19:00 sind wir dann mit einem Taxi ins Ta Vie gefahren.


Das Ta Vie im The Pottinger Hotel.

Da wir viel zu früh da waren bliebt noch etwas Zeit die Gegend zu erkunden, zu meiner Überraschung war ich dort schon am Nachmittag.


Die Pottinger Street.

In der Stanley Street entdeckte ich dann zufällig das Yat Lok, das ich Donnerstag besuchen wollte.


Das Yat Lok.


Queen's Road Central Ecke Queen Victoria Street.


Pottinger Street Ecke Queen's Road Central.


Pottinger Street Ecke Queen's Road Central.


Das Luk Yu Tea House in der Stanley Street.

Das Essen im Ta Vie war um 23:35 zu Ende und da hatten die Strassenhändler schon geschlossen.


Die Pottinger Street Ecke Stanley Street.

Es war ziemlich schwierig ein Taxi zu bekommen und so waren wir erst um 0:10 wieder im Hotel.


[zurück] [Startseite] [vor]