[zurück]

Red Incense Burner Summit (Braemar Hill)

[vor]

Am Donnerstag Vormittag wollte ich zum "Red Incense Burner Summit" des Braemar Hill aufsteigen. Es ist ein Geheimtip für eine tolle Aussicht über Hongkong, ausgeschildert ist er nicht.

Ausgangspunkt ist die Haltestelle "Braemar Hill Bus Terminus" des Minibus 49M, der von der Tin Hau Station aus fährt.


Der Weg beginnt links neben der St. Joan of Arc Secondary School.

Hier scheint es Wildschweine zu geben, also keine Selfies mit Wildschwein. Um 9:25 begann der "Aufstieg".

Es geht erst einmal etliche Stufen bergauf.


Hier erreicht man den "Sir Cecil's Ride", es geht weiter in Richtung Jardine's Lookout.


Ein Privatweg der St. Joan of Arc Secondary School.


Hier zweigt der Trampelpfad zum "Red Incense Burner Summit" vom "Sir Cecil's Ride".


Nach ein paar Metern verzweigt sich der Weg in drei Teile, der mittlere (steilere) Weg führt zum Gipfel. Der Student hat mich noch ein Stück begleitet.


Auf diesen Felsen soll es gehen.


Um 9:50 hatte ich den Gipfel erreicht.


Auf die Säule kann man prima ein kleines Stativ stellen.


Der Victoria Park und das The Park Lane Hotel.

Um 10:20 ging es dann wieder zurück.


Leider gab es wenig Schmetterlinge, es gab allerdings auch wenig Blüten.


Um 10:30 war ich wieder auf dem "Sir Cecil's Ride".


Ein Privatweg der St. Joan of Arc Secondary School.


Ein Blick zurück auf die Gipfelsäule.


Ein Blick zurück auf die Gipfelsäule.


Ein Blick zurück auf die Gipfelsäule.


Ein Blick zurück auf die Gipfelsäule.


Links geht es zurück zum "Braemar Hill Bus Terminus", ich wollte aber noch weiter zur Sir Cecil's Ride Stream Rest Area.


Hier geht es zum Braemar Hill Fresh Water Reservoir.


Die Brücke über den Bach.


Ich bin das Flußbett dann ein Stück hinuntergeklettert.


Ich wäre gerne bis ins Tal geklettert aber das war mir alleine zu gefährlich, ausserdem wollte ich Mittags im Yat Lok essen gehen.


Dann ging es wieder zurück, ganz schön steil.


Um 11:25 war ich dann wieder am "Braemar Hill Bus Terminus".


[zurück] [Startseite] [vor]