[zurück]

2.12. Knoten 6-3

[vor]

 

x(t) = - 40*cos(t) + 32*sin(t) + 69*cos(2*t) - 12*sin(2*t) + 120*cos(3*t) - 52*sin(3*t) - 56*cos(4*t) + 46*sin(4*t) -17*sin(5*t) + 14*cos(6*t) + 19*sin(6*t)

8-40

 

y(t) = 90*cos(t) + 89*sin(t) - 142*cos(2*t) + 147*sin(2*t) + 74*cos(3*t) + 85*sin(3*t) - 56*sin(4*t) + 23*cos(5*t) +16*cos(6*t) + 7*sin(6*t)

8-41

 

z(t) = 52*cos(t) + 64*sin(t) + 53*cos(2*t) + 35*sin(2*t) + 77*cos(3*t) - 87*sin(3*t) + 101*cos(4*t) - 19*sin(4*t) -5*cos(5*t) + 2*sin(5*t) + 3*cos(6*t) + 9*sin(6*t)

8-42


Abb. 24

Das folgenden Java Applet stellt den Knoten in 3D dar. Mit der Maus kann er interaktiv in alle Richtungen gedreht werden.

alt="Your browser understands the <APPLET> tag but isn't running the applet, for some reason." Your browser is completely ignoring the <APPLET> tag!

Das Plugin zur Erzeugung der Knoten (für Cinema Version 7 und 8) kann auf der Download Seite runtergeladen werden.


[zurück] [Inhaltsverzeichnis] [vor]