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Dieses Beispiel stellt einen Drehkörper dar dessen quadratisches Profil an einer Seite rund abgedreht wurde. Der Übergang zum Quadrat erfolgt kreisförmig zum Rand.
Die runde Struktur machen wir aus einem Lathe-NURBS den wir nach der Umwandlung in ein Polygonobjekt mit einem Quader verbinden. Die Kanten des Hypernurbs haben eine Wichtung von 90 % (Hypernurbsunterteilung 6).
In der Mitte der oberen Kanten gibt es Artefakte die durch einen Punkt mit 6 Nachbarn verursacht werden (siehe Vermeidung von Artefakten). Wenn wir am Rand eine Reihe zusätzlicher Polygone anfügen erhalten wir eine saubere Kante (durch Einfügung eines zusätzlichen Punktes könnten wir auch aus den 2 Dreiecken 2 Vierecke machen).
Auch ohne Wichtung erhalten wir durch zusätzliche Unterteilung mit dem Messer ein optimales Ergebnis.
Download C4D Datei (33 kB) polygon4.zip
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