[zurück]

2.183. Serpentine Map

[vor]

Die Serpentine Map habe ich hier [206, 207] gefunden.


a = 4,0


a = 3,1


a = 3,5


a = 1,9


a = 1,7

Leider war mir bei der Formel ein Fehler unterlaufen, statt Cotangens hatte ich den Tangens verwendet. Die Korrekte Formel lautet:

Das hatte aber keinen großen Einfluß auf die Map.


a = 1,9


a = 2,652


a = 10,0

Zum Schluß das Bifurkationsdiagramm für a = 0,0 bis 4,0. Dargestellt wurde yn, es wurden 60 Millionen Punkte berechnet.

Das Bifurkationsdiagramm für a = 0,0 bis 4,0. Dargestellt wurde xn, es wurden 60 Millionen Punkte berechnet.

Das Bifurkationsdiagramm für a = 10,0 bis 14,0. Dargestellt wurde xn, es wurden 60 Millionen Punkte berechnet. Es ist keine Struktur mehr zu erkennen.

Das Plugin zur Erzeugung des Attraktors (für Cinema Version 16) kann auf der Download Seite runtergeladen werden.


[zurück] [Inhaltsverzeichnis] [vor]