[zurück]

Montag

[vor]

Am Montag hatten wir viel vor, wir wollten den Esel- & Landspielhof Nessendorf, den Filippos Erlebnis-Garten und die Baltica Saft- & Weinmanufaktur besuchen. Um 20:30 hatte ich für uns im Bootshaus reserviert und die Sushibar wollte ich auch noch ausprobieren.

Den Tag begonnen wir mit einem ausgiebigen Frühstück im Kavaliershaus.


Das Kavaliershaus.


Das Schloss.

Anschließend ging es zum Esel- & Landspielhof Nessendorf, den wir gegen 11:20 erreichten. Neben Eseln gibt es dort auch viele Attraktionen für Kinder.


Der Esel- & Landspielhof Nessendorf.


Die Esel lassen sich bereitwillig streicheln.

Nach 1,5 h hatten wir alles gesehen und es ging weiter zum Filippos Erlebnis-Garten.


Filippos Erlebnis-Garten.

Es gibt auch Hühner, Schafe und Ziegen zu sehen, Erdbeeren kann man selber flücken und essen. Im Hofcafe haben wir ein sehr leckeres Stück Erdbeerkuchen gegessen.

In Blekendorf gibt es noch die Baltica Saft- & Weinmanufaktur und wir hatten Glück dort jemand anzutreffen und konnten ein paar Weine und Säfte probieren.

Um 14:30 sind wir dann von Blekendorf wieder zurück zum Resort gefahren.

Um 16:30 habe ich in der Sushibar noch ein bischen Sushi probiert.


Der Aussenbereich der Sushibar.

Bis zum Essen im Bootshaus um 20:30 war noch genug Zeit und so haben wir noch die Schlosstherme besucht. Fotos hatte ich dort nicht gemacht aber das Weissenhaus Grand Village Resort hat mit netterweise 2 Bilder zur Verfügung gestellt.


Der Eingang zur Schlosstherme.



Der Aussenbereich des Schwimmbades mit dem Whirlpool.

Nachdem wir uns im Zimmer etwas ausgeruht hatten ging es dann um 20:30 ins benachbarte Bootshaus. Gesessen hatten wir auf der Terrasse mit Blick auf die Ostsee.

Das Essen war teuer und durchwachsen aber so konnten wir noch den Sonnenuntergang genießen.

Auf dem Rückweg vom Bootshaus in unser Zimmer lief uns noch ein flotter Käfer über den Weg.


Ein Goldlaufkäfer.


Ein Goldlaufkäfer.


Ein Goldlaufkäfer.

Um kurz nach 10:00 waren wir wieder in unserem Zimmer.


[zurück] [Startseite] [vor]