[zurück]

Mittwoch

[vor]

Am Mittwoch habe ich es ruhig angehen lassen, ich hatte ja den ganzen Tag Zeit mir den Ort anzusehen. So bin ich um 8:30 aufgestanden und habe das Hotel um 9:00 verlassen. Auf der Suche nach einem Café zum Frühstücken bin ich auf das La Femme du Boulanger gestoßen.


Das La Femme du Boulanger.

Das Frühstück war nur mittelmäßig aber besser ans nichts. Am Vormittag wollte ich im Maison des Vins de Bandol Wein probieren, das Geschäft machte aber erst um 10:00 auf.


Der Place du Moulin.


Ein Blick Richtung Mittelmeer von der Rue du Portail.


Ein Blick Richtung Mittelmeer von der Rue du Portail.


Ein Blick Richtung Mittelmeer von der Rue du Portail.


Der Place des Remparts mit der Rue Montée Saint-Eloi (hinten) und der Rue de la Fontaine (vorne).


Der Espace de l'Europe Unie zwischen Rue de la Fontaine und Montée du Château.


Die Montée du Château.


Die Montée du Château.


Die Montée du Château Richtung Le Castellet, rechts geht es in die Chemin de la Ferrage.


Le Castellet von der Chemin de la Ferrage aus gesehen.


Ein alter Turm an der Chemin de la Ferrage.


Ein alter Turm an der Chemin de la Ferrage.


Le Castellet von der Les Puechs aus gesehen.

Pünklich um 10:00 erreichte ich das Maison des Vins de Bandol.


Das Maison des Vins de Bandol.


An der Le Cros du Loup.


Die Le Cros du Loup.


Der Parkplatz Cros du Loup.

Im Aux Parfums des Delices habe ich eine Kugel Eis gegessen.


Das Aux Parfums des Delices.

Im Peches Gourmands Le Castellet habe ich ein paar Biskuits für meine Frau gekauft.


Das Peches Gourmands Le Castellet.

Heute Mittag war mir nicht nach Experimenten und so habe ich im Le Roy d'Ys eine Galette gegessen.


Das Le Roy d'Ys.

Neben dem Le Roy d'Ys waren in den Bäumen die Zikaden sehr aktiv und ich konnte sie sogar fotografieren. Normalerweise bekommt man sie nicht zu sehen.


Zikaden.

Anschließend habe ich mir noch die vielen kleinen Geschäfte in Le Castellet angesehen.

Im L'Atelier Glace gab es als Nachtisch noch eine Kugel Eis.

Das L'Atelier Glace.

Im Les Delices Provencaux - Ambiance Anis habe ich noch etwas für meine Frau gekauft.


Das Les Delices Provencaux - Ambiance Anis.


Die Rue des Boucheries.


Der Place Saint Eloi.


Das Ende der Place du Jeu de Paume.


Das Restaurant Le Vin'Olive.


Das Restaurant Le Vin'Olive.


Das Hotel Le Château des Costes.


Das Restaurant La Goguette hatte leider geschlossen.

Um 15:00 bin ich wieder zurück zum Hotel. Um 19:30 war ein Essen im 3 Sterne Restaurant Christophe Bacquie geplant und mein Reiseleiter wollte mich um 19:00 in Le Castellet abholen. Genug Zeit zum ausruhen und ein paar Notizen ins Reine zu schreiben und Bilder zu sichern.

Um 17:00 habe ich mich auf die Suche nach etwas Mineralwasser gemacht. Ich hatte zwar vorsorglich 2 l Wasser im Koffer mitgenommen aber die neigten sich langsam zu Ende. Leider musste ich feststellen das es in Le Castellet keinen Supermarkt gibt. Bei der Eisdiele L'Atelier Glace konnte ich dann 1,5 l Cristaline Mineralwasser für überraschend günstige 2,50 € erstehen.

Um 19:00 hat mich mein Reiseleiter abgeholt und wir sind ins Restaurant Christophe Bacquie gefahren.


Das Hôtel & Spa du Castellet mit dem Restaurant Christophe Bacquie.

Um 1:00 war in dann wieder im Hotel.


[zurück] [Startseite] [vor]