[zurück]

Samstag

[vor]

Der Samstag begann freundlich und das sollte den ganzen Tag halten.


Ein Blick aus unserem Zimmer.

Nach dem Frühstück im Melkhus wollte ich einen Spaziergang zu einem Bahnübergang machen der im Film Hochzeit auf Immenhof eine Rolle spielte. Vorher habe ich noch das gute Licht ausgenutzt und von Gut Immenhof Fotos zu machen.


Ein Blick auf den Rosengarten und den Kellersee.


Der Kellersee, im Hintergrund die DJH Jugendherberge Bad Malente.


Der Kellersee, im Hintergrund das Bildungszentrum der Steuerverwaltung (BiZSteuer).


Das Vogthaus (weiß), rechts daneben der Peerstall und der Spa Bereich.


Der Spa Bereich.


Das Torhaus.


Die Allee vom Torhaus zur Eutiner Straße, leider ist sie Privat.


Der Kellersee.


Der Kellersee, im Hintergrund die DJH Jugendherberge Bad Malente.


Das Melkhus.


Das Torhaus, rechts daneben das Kutscherhaus.


Ein schöner Baum an der Eutiner Straße.

Von der Eutiner Straße ging es dann zu Fuß zum Bahnübergang


Der Bahnübergang.

Da ich den gleichen Weg nicht zurückgehen wollte bin ich weiter den Bast nach Malente gelaufen. Dabei bin ich an der Eutiner Straße an dem Feuchtgebiet vorbeigekommen, das im Intro des Films Die Mädels vom Immenhof zu sehen war.


Das Feuchtgebiet, nicht zu verwechseln mit anderen Feuchtgebieten.

Von der Eutiner Straße gab es noch einen schönen Blick auf Gut Immenhof.

Ein schöner Spaziergang bei schönem Wetter, nach 3,5 km brauchte ich aber eine kleine Pause.

Heute hatten wir ein volles Programm, aber bevor wir nach Malente gefahren sind habe ich mir den Hofladen angesehen.


Der Hofladen.


Der Bahnhof in Malente.

Vom Bahnhof sind wir zum Parkplatz Dieksee gefahren und haben einen Spaziergang zum Dieksee gemacht. Ich wollte mir dort das Kneipbecken ansehen das im Film Ferien auf Immenhof eine Rolle spielte.


Das Kneipbecken.

Vom Dieksee sind wir dann zum Holzbergturm weitergefahren.


Der Holzbergturm.

Vom Holzbergturm ging es anschließend weiter zum Forsthaus Dodau, das in mehreren Immenhof Filmen eine Rolle gespielt hat.


Das Forsthaus Dodau.

Neben dem Forsthaus Dodau haben wir uns noch die benachbarte Bräutigamseiche angesehen.


Die Bräutigamseiche.

Von der Bräutigamseiche ging es weiter nach Eutin wo ich mir die Badestelle am Redderkrug ansehen wollte, die in den Immenhof Filmen eine Rolle gespielt hat. Parken kann man gut im Gamaler Weg.


Die Badestelle am Redderkrug.

Vom der Badestelle am Redderkrug ging es weiter zur Badeinsel im Großen Eutiner See. Leider wurde es schon etwas dunkler und die Sonne stand auf der falschen Seite.


Die Badeinsel.

Auf dem Rückweg nach Gut Immenhof stand noch die Schmiede in Fissau und der Kaiser-Wilhelm Turm auf dem Programm. Beide spielten im Film Die Mädels vom Immenhof eine kurze Rolle.

    
Die Schmiede in Fissau


Der Kaiser-Wilhelm Turm an der Malenter Landstraße.

Wieder zurück auf Gut Immenhof habe ich die Zeit bis zu unserem Essen im Restaurant Melkhus genutzt um ein paar Fotos zu machen.

    
Der Kellersee mit dem Bootshaus, im Hintergrund das Prinzenholz.

    
Die DJH Jugendherberge Bad Malente                                und                das Bildungszentrum der Steuerverwaltung am Kellersee.

Um 19:00 ging es dann ins Restaurant Melkhus.


Das Restaurant Melkhus.

Nach dem Essen im Restaurant Melkhus habe ich in der Jantzens Bar noch ein Glas Champagner getrunken.

    
Die Jantzens Bar.


[zurück] [Startseite] [vor]