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Am Mittwoch bin ich, Jetlag sei Dank, erst um 8:45 aufgestanden. Am Vormittag wollte ich mir ohnehin nur den Central Mid-Levels Escalator ansehen.
Um 10:00 bin ich von der Causeway Bay Station mit der Island Line zur Central Station gefahren und anschließend mit der Tram von der Pedder Street (70W) zur Pottinger Street (72W).
Die Pottinger Street zwischen
Queen's Road Central
und Stanley Street.
In den chinesischen "Apotheken" findet man einige skurile Sachen.
Die Central Mid-Levels Escalator in der
Stanley Street sind in Sicht.
Vom Central Mid-Levels Escalator bin ich mit der Tram von der Jubilee Street (25E) zur Luard Road (41E) gefahren da ich Mittags im Qi - House of Sichuan essen wollte.
Der Bank of China Tower von der
Tram aus gesehen.
Ein Blick von der Johnston Road in die Luard Road.
Qi - House of Sichuan in der
Johnston Road.
Da ich bis zum Essen um 12:00 noch ein bischen Zeit hatte habe ich mich in der Gegend etwas umgesehen.
Johnston Road Ecke
Ship Street.
Die Johnston Road.
Klassischer Gerüstbau mit Bambus.
Die Johnston Road Ecke Lun Fat Street.
Die Johnston Road Richtung
Hennessy Road.
Die Johnston Road Richtung
Hennessy Road.
Die Hennessy Road Richtung
Bank of China Tower.
Die Chinese Methodist Church an der Hennessy Road
Ecke Johnston Road.
Ein hübsches Haus in der Li Chit Street.
Ein kleiner Markt in der Gresson Street.
Ein kleiner Markt in der Gresson Street.
Ein kleiner Markt in der Gresson Street.
Ein kleiner Markt in der Gresson Street.
Nach dem Essen im Qi - House of Sichuan habe ich das im gleichen Haus befindliche Bo Innovation aufgesucht und zu meiner großen Überraschung für Freitag Mittag einen Tisch bekommen.
Vom Qi - House of Sichuan bin ich dann zum Hopewell Center gelaufen das einen gläsernen Aussenfahrstuhl hat, von dem man eine tolle Aussicht über Hongkong hat.
Das Hopewell Center kommt in Sicht.
Der Hung Shing Temple in der
Queen's Road East.
Die Aussicht vom Hopewell Center ist schon beeindruckend.
Vom Hopewell Center bin ich die Lee Tung Avenue zurück zur Tram gelaufen.
Die Lee Tung Avenue.
Die Lee Tung Avenue.
Die Lee Tung Avenue.
Der Southorn Playground an der
Johnston Road.
Mit der Tram bin ich dann von der Luard Road (41E) zur Paterson Street (53E) gefahren. Dabei habe ich aus der fahrenden Tram wieder ein paar Fotos gemacht.
Ein Blick von der Johnston Road in die
Tai Yuen Street mit dem Tai Yuen Street Market.
Die Johnston Road.
Die Hennessy Road Ecke
Tonnochy Road.
Die Hennessy Road Ecke
Tin Lok Lane.
Die Hennessy Road mit der
Canal Road Flyover.
Vor der Canal Road Flyover.
Die Hennessy Road Ecke
Percival Street.
Die Hennessy Road am
Hysan Place.
Der Braemar Hill mit dem
Red Incense Burner Summit.
Um 14:35 war ich wieder im Hotel und habe mir den Dachgarten angesehen.
Ein Blick vom Dachgarten auf den Victoria Park
und den Braemar Hill.
Am Abend wollte ich in Kowloon im Tim Ho Wan essen und im TAP - The Ale Project und The Madhouse Taproom ein paar Bier trinken. Vorher wollte ich mir in Kowloon noch den Kowloon Park ansehen.
Um 15:10 bin ich dann mit der Island Line von der Causeway Bay Station zur Central Station gefahren. In der Central Station bin ich dann in die Tsuen Wan Line umgestiegen und bis zur Tsim Sha Tsui Station gefahren.
Von der Tsim Sha Tsui Station bin ich dann Richtung Kowloon Park gelaufen.
Die Kowloon Mosque an der
Nathan Road.
Die Nathan Road.
Die Skulptur "Please" von Van Lau an der Nathan Road.
Die Nathan Road.
Ein Schriftzug der Proteste in
Hongkong, mehr hatte ich davon nicht mitbekommen.
Anschließend habe ich mir den Park angesehen.
Der Kowloon Park.
Nach dem Besuch des Kowloon Parks bin ich die Nathan Road weiter zur Jordan Station gelaufen.
Das Antiquities and Monuments Office
bzw. die ehemalige Kowloon British School
an der Nathan Road.
Das Antiquities and Monuments Office
bzw. die ehemalige Kowloon British School
an der Nathan Road.
Das Antiquities and Monuments Office
bzw. die ehemalige Kowloon British School
an der Nathan Road.
Ein Stein von Sir Henry Arthur Blake.
Die Nathan Road.
Die Nathan Road Ecke
Austin Road.
Die Jordan Station an der
Nathan Road.
Von der Jordan Station bin ich dann mit der Tsuen Wan Line weiter zur Sham Shui Po Station gefahren. Über diverse Strassenmärkte ging es dann weiter zum Tim Ho Wan.
Cheung Sha Wan Road Ecke Nam Cheong Street.
Cheung Sha Wan Road Ecke Nam Cheong Street.
Glorious Cuisine
in der Shek Kip Mei Street.
Um 17:55 erreichte ich das Tim Ho Wan.
Das Tim Ho Wan in der Fuk Wing Street.
Fuk Wing Street Ecke Pei Ho Street.
Die Sham Shui Po Station.
Von der Sham Shui Po Station bin ich mit der Tsuen Wan Line zur Mong Kok Station gefahren.
Shantung Street Ecke
Sai Yeung Choi Street.
Um 19:40 erreichte ich TAP - The Ale Project.
TAP - The Ale Project in der Hak Po Street.
Um 20:10 erreichte ich den The Madhouse Taproom.
Der The Madhouse Taproom in der Yim Po Fong Street.
Anschließend ging es wieder zurück zur Mong Kok Station.
Von der Mong Kok Station ging es dann wieder mit der Tsuen Wan Line zurück, umgestiegen in die Island Line bin ich diesmal aber in der Admiralty Station. Um 21:00 war ich dann wieder an der Causeway Bay Station.
Die Hennessy Road, im Hintergrund das
Hysan Place Center.
Die Hennessy Road, im Hintergrund das
Hysan Place Center.
Die Great George Street.
Um 21:30 war ich wieder im Hotel. Eigentlich wollte ich noch Fotos von der Dachterrasse machen aber die war um dieses Zeit schon geschlossen. So musste ich mit der Bar im 27. Stock vorlieb nehmen. Leider konnte ich nicht überall an die Fenster und musste durch die Scheibe fotografieren.
Ein Blick auf Kowloon mit dem
Sky 100 Tower (links) und dem
Victoria Dockside Tower (rechts).
Auf dem Zimmer habe ich noch die Bilder auf mein Tablett kopiert und bin dann um 23:20 ins Bett gegangen.
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