[zurück]

2.10. Knoten 6-1

[vor]

 

x(t) = 12*cos(t) + 20*sin(t) - 163*cos(2*t) + 76*sin(2*t) - 87*cos(3*t) - 15*sin(3*t) - 21*cos(4*t) + 14*sin(4*t) + 24*cos(5*t) - 50*sin(5*t)

8-34

 

y(t) = 29*cos(t) + 78*sin(t) - 180*cos(2*t) + 58*sin(2*t) + 88*cos(3*t) + 72*sin(3*t) - 14*sin(4*t)

8-35

 

z(t) = - 30*cos(t) - 78*sin(t) - 111*cos(2*t) + 37*sin(2*t) - 67*cos(3*t) - 51*sin(3*t) + 31*cos(4*t) + 8*sin(4*t) -11*cos(5*t) + 65*sin(5*t)

8-36


Abb. 22

Das folgenden Java Applet stellt den Knoten in 3D dar. Mit der Maus kann er interaktiv in alle Richtungen gedreht werden.

alt="Your browser understands the <APPLET> tag but isn't running the applet, for some reason." Your browser is completely ignoring the <APPLET> tag!

Das Plugin zur Erzeugung der Knoten (für Cinema Version 7 und 8) kann auf der Download Seite runtergeladen werden.


[zurück] [Inhaltsverzeichnis] [vor]