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Diese beiden Schrauben sind ein Teil meines Alufelgenprojektes und ich fand das passt ganz gut in das Hypernurbs Tutorial.
Es ist sicher kein Beispiel für Low-Poly-Modelling, die Torx Schraube hat etwa 750 Polygone und die Radmutter hat etwa 1000 Polygone. Bei beiden Modellen wurde auf Kantenwichtung verzichtet, d.h. sie funktionieren auch mit Cinema Version 7.
Ich habe besonderen Wert auf gleichmäßige weiche Kanten gelegt und das geht manchmal ohne Kantenwichtung einfacher (leider zu Lasten der Polygonzahl). Die Schrauben sollen auch bei extremen Nahaufnahmen noch gut aussehen, sind sie im Bild weiter entfernt kann das Hypernurbs auch deaktiviert werden.
Auf ein Gewinde habe ich verzichtet da es für mein Projekt nicht erforderlich ist.
Mesh der Torx Schraube. Dafür hatte ich leider keine brauchbare Vorlage, deshalb sieht es auch mehr aus wie ein Zahnrad. Das werde ich sicher noch einmal überarbeiten. Die Art und Weise die Punkte und Polygone zu setzen bzw, das Modellingkonzept bleibt aber gleich und das Modell soll eher als Anregung dienen wie man etwas ähnliches modellieren kann.
Mesh der Radmutter.
Download C4D Datei (Version 7, 24 kB) Schrauben.zip
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