[zurück]

Wasserschloss Mellenthin

[vor]

Das Wasserschloss Mellenthin ist ein Restaurant bzw. Braugasthof und Hotel in Mellenthin auf Usedom in Mecklenburg-Vorpommern. Hier haben wir Samstag Abend gegessen.

Das Restaurant

Name Wasserschloss Mellenthin
Straße Dorfstraße 25
Ort 17429 Mellenthin
Telefon 038379 - 2878-0
Email info[at]wasserschloss-mellenthin.de
Webseite www.wasserschloss-mellenthin.de
Wikipedia Wasserschloss Mellenthin

Das Menü

  • Hausgemachte Kasselersülze gereicht an knackigem Salat mit Bratkartoffeln und Remouladensauce (12,50 €)

Als Amuse Gueule gab es einen Shrimps Salat mit Gewürzgurke und gelber Paprika. Gerade noch sehr lecker.

Hausgemachte Kasselersülze gereicht an knackigem Salat mit Bratkartoffeln und Remouladensauce

Die Sülze bestand aus Kasseler mit feiner Rauchnote, etwas Gewürzgurke, Karotte und Lauch, das Gelee war zart. Dazu gab es Bratkartoffeln mit Speck und Zwiebeln, eine Remouladen Sauce mit Gurke und Zwiebeln, Lollo rosso, Rucola, Zwiebelringe, Gurke, Gewürzgurke, Sprossen und eine eingelegte Peperoni. Die Bratkartoffeln waren zwar nicht kross aber mit dem Speck und den Zwiebeln sehr lecker. Solide Hausmannskost, sehr lecker.

Das Bier

  • Mellenthiner Dunkel (0,25 l für 2,80 €)

Mellenthiner Dunkel

Brauerei Mellenthiner Brauerei
Typ Dunkelbier
Alkohol 5,0 % Vol.
Stammwürze 12,5 %

Der Service war freundlich und zuvorkommend, das Wasserschloss Mellenthin bietet gutbürgerliche Küche in guter bis sehr guter Qualität. Von den Bieren hatte ich mir aber mehr versprochen.


[zurück] [Startseite] [vor]