[zurück]

Freitag

[vor]

Am Donnerstag hatte ich erfahren das es auch geführte Touren ins Sperrgebiet von Peenemünde gibt bei dem man auch den Prüfstand VII ansehen kann. Die Führung sollte um 11:00 vom Flugplatz Peenemünde starten und so mussten wir etwas früher aufstehen. Um 10:40 erreichten wir dann den Flugplatz.

Und wir hatten Glück, es gab eine Führung.

Mit einem Kleinbus fuhren wir dann ins Sperrgebiet, die Führung dauerte ca. 1,5 h. Anschließend haben wir uns in Peenemünde noch ein paar historische Orte angesehen und einen kleinen Abstecher zum Strand gemacht. Schließlich wollten wir endlich die Ostsee sehen.

Weiter ging es nach Trassenheide wo wir uns die Schmetterlingsfarm angesehen haben.

Auf dem Weg zurück ins Hotel haben wir uns in Lütow noch das Großsteingrab angesehen.

Zum Abendessen sind wir nach Heringsdorf gefahren wo ich im The O´Room reserviert hatte.

Nach dem wirklich hervorragendem Essen haben wir im Usedomer Brauhaus noch ein Bier getrunken.


[zurück] [Startseite] [vor]