[zurück]

Freitag

[vor]

Am Freitag stand der zweite Teil unserer Burgentour auf dem Programm. Den Anfang machte Burg Münchhausen, die wir am Donnerstag in Adendorf entdeckt hatten.


Burg Münchhausen.

Von Burg Münchhausen ging es weiter zur Burg Schweinheim.


Burg Schweinheim.

Von Burg Schweinheim ging es weiter zur Burg Vernich, leider konnte man sich die Ruine nicht von der Nähe ansehen.


Burg Vernich.

Von Burg Vernich ging es weiter zur Burg Zievel.


Burg Zievel.

Im benachbarten Golfclub Burg Zievel haben wir etwas gegessen.


Restaurant Golfclub Zievel.

Von Burg Zievel ging es weiter zur Burg Kirspenich.


Burg Kirspenich.

Am Nachmittag wollten wir uns noch Burg Nideggen ansehen und anschließen dort im Restaurant „Brockel Schlimbach“ essen.

Auf dem Weg nach Nideggen sind wir durch Zülpich gekommen und haben uns das Münstertor angesehen.


Das Münstertor.

In Nideggen haben wir in der Kirchgasse geparkt und uns die St. Johannes Baptist Kirche angesehen.


Die St. Johannes Baptist Kirche.

Von der St. Johannes Baptist Kirche ging es weiter zur Burg Nideggen.


Burg Nideggen.

Nachdem wir uns die Burg Nideggen angesehen hatten bin ich noch die Kirchgasse hinuntergelaufen.


Ein hübsches kleines 2 geschossiges Fachwerkhaus mit Bruchsteingiebel (nach 1900) in der Kirchgasse 9.


Torbögen in der Kirchgasse.


Die Kirchgasse.


Das Dürener Tor.


Das historische Marktkreuz aus dem 15. Jahrhundert.


Das Hotel Ratskeller Nideggen.


Das Brauhaus Naashorn.


Das Zülpicher Tor.

    
Das Zülpicher Tor.


Das Zülpicher Tor.


Das historische Marktkreuz aus dem 15. Jahrhundert.


Die Kirchgasse.


Torbögen in der Kirchgasse.

Um 18:30 waren wir pünklich im Restaurant „Brockel Schlimbach“.


Das Restaurant „Brockel Schlimbach“.

Um 24:00 waren wir wieder zurück im Hotel Nord.


[zurück] [Startseite] [vor]