[zurück]

Donnerstag

[vor]

In der Nacht zu Donnerstag zog, sehr zum Leidwesen meiner Frau, ein kräftiges Gewitter über Rheinbach. Ich hatte das Gewitter "leider" verschlafen. Der Morgen begann noch etwas regnerisch und so sind wir erst um 10:25 zu Rolfs Streichelzoo aufgebrochen.


Rolfs Streichelzoo.

Nach Rolfs Streichelzoo sind wir nach Bonn gefahren um uns Burg Lede anzusehen, die erste Burg auf unserer Liste.


Burg Lede.

Auf dem Rückweg nach Rheinbach lagen noch drei weitere Burgen auf dem Weg, den Anfang machte Burg Odenhausen.


Burg Odenhausen.

Von Burg Odenhausen ging es weiter zur Burg Gudenau.


Burg Gudenau.

Von Burg Gudenau ging es weiter zur Burg Adendorf.


Burg Adendorf.

Am Abend wollten wir in Rheinbach im Restaurant Anna Seibert essen. Vorher haben wir noch einen kleinen Stadtbummel gemacht.


Das Skulpturen-Pärchen am Rheinbacher Bürgerhausplatz.


Verschwendete Zeit ist Dasein, gebrauchte Zeit ist Leben (Edward Young).


Eine alte Scheune in der Bachstraße.


Das Wegekreuz in der Bachstraße.


Der Hexenturm.

Um 19:00 waren wir dann pünklich im Restaurant Anna Seibert.


Das Restaurant Anna Seibert.


[zurück] [Startseite] [vor]