[zurück]

Sonntag

[vor]

Um 7:00 bin ich aufgestanden, zum Frühstück habe ich mir nur einen Kaffee und einen Teller geholt da ich gestern in der Patisserie LAC Kuchen gekauft hatte.

Entspannt habe ich meinen Koffer gepackt und habe das Hotel um 8:50 mehr als rechtzeitig verlassen, nach der Tour gestern mit einem ordentlichen Muskelkater.
Über die Avenue Jean-Médecin bin ich dann zur Haltestelle Jean-Médecin der Straßenbahn Linie 2 im Boulevard Victor Hugo gelaufen.


Die Haltestelle Jean Médecin der Straßenbahn Linie 2 am Boulevard Victor Hugo.


Die Haltestelle Jean-Médecin der Straßenbahn Linie 2.


Die Haltestelle Jean-Médecin der Straßenbahn Linie 2.

Nach einer kurzen Wartezeit ging es um 9:09 weiter zum Aéroport Nice Côte d’Azur.


Das Terminal 2 des Aéroport Nice Côte d’Azur.


Am Aéroport Nice Côte d’Azur.


Am Aéroport Nice Côte d’Azur.


Auf dem Weg zur Sicherheitskontrolle.

Checkin und Sicherheitakontrolle gingen recht zügig so dass ich um 10:20 schon am Gate A17 war.
Der Flug AF6229 von Air France sollte in einem Airbus A321 um 12:30 starten und so hatte ich noch genug Zeit am Tablett ein paar Tagebuchaufzeichnungen zu machen.


Warten auf das Boarding.


Der Airbus A321.


Um 12:20 saß ich auf meinem Platz 23D am Gang aber der Abflug verzögerte sich etwas, ein Mann musste wohl wieder aussteigen. So hob das Flugzeug erst um 12:50 ab.

In Paris kamen wir doch recht pünktlich am Flughafen Paris-Charles-de-Gaulle an und landeten um 14:05. Bis zum Aussteigen dauerte es dann doch noch 20 Minuten.

Der Weiterflug nach Hamburg mit dem Air France Flug AF1411 in einem Airbus A319 erfolgte am gleichen Terminal F2 von Gate F31 und sollte um 15:30 starten.


Warten auf das Boarding.


Der Airbus A319.

Zu meiner Überraschung wurde hier beim Boarding die Körpertemperatur kontrolliert, zum Glück ohne Probleme. Bei den anderen 3 Flügen war das nicht der Fall.


Ich saß dann pünktlich um 15:15 auf meinem Platz 18F am Fenster und konnte noch das Einladen des Gepäcks beobachten.
Auch hier gab es eine Verzögerung, es kamen noch 2 weitere Gepäckstücke an obwohl das Transportband schon entfernt und die Klappe geschlossen war. So erfolgte der Start erst um 15:53.

Um 17:00 sind wir in Hamburg am Flughafen Helmut Schmidt gelandet.

Um 17:15 hatte ich mein Gepäck wieder und es ging nach Hause.


[zurück] [Startseite] [vor]