[zurück]

Shudu

[vor]

Das Shudu ist ein chinesisches Restaurant in Hamburg St. Georg gegenüber dem Hamburger Hauptbahnhof. Aufmerksam geworden bin ich auf das Restaurant durch gute Kritiken auf Yelp.

Das Restaurant

Name Shudu
Straße Steintorwall 4
Ort 20095 Hamburg
Telefon 040-86693266
Webseite ---

Das Menü (Speisekarte)

  • Rindsehnen-Tontopf (scharf) (S163) (13,80 €)

Rindsehnen-Tontopf (scharf)

Die Suppe war aromatisch exotisch gewürzt (unter anderem mit Sternanis) und hatte eine feine Schärfe. Sie enthielt reichlich Rindfleisch (Suppenfleisch) und Rettich. Das Rindfleisch war ganz ok, Sehnen enthielt sie nicht, nur Bindegewebe. Der Rettich war sehr weich, eine ungewöhnliche Gemüseeinlage für eine Suppe. Dekoriert war die Suppe noch mit ein paar Kräutern. Gerade noch sehr lecker.

Als Beilage gab es den obligatorischen Reis. Bei der großen Portion Suppe habe ich davon wenig Gebrauch gemacht.

Zum Essen hatte ich ein Kännchen Jasmintee (2,0 €).

Der Service war nett und freundlich. Das Shudu bietet traditionelle chinesische Küche in guter Qualität. Im Shudu gibt es zwei Speisekarten, eine für Deutsche und eine für Chinesen. Man sollte tunlichst von der chinesischen Karte bestellen. Das ist auch kein Problem denn die Karte enthält neben chinesischen Zeichen auch deutschen Text.


[zurück] [Inhaltsverzeichnis] [vor]