[zurück]

Mazza

[vor]

Das Mazza ist ein syrisches Restaurant in Hamburg Eimbsbüttel.

Das Restaurant

Name Mazza
Straße Moorkamp 5
Ort 20357 Hamburg
Telefon 040-2841917
Email info[at]mazza-hamburg.de
Webseite www.mazza-hamburg.de

Wir besuchten das Restaurant am Abend. Angeboten wird nur das Mazza Menü für 33,00 €, ein a la carte Angebot gibt es nicht.

Das Menü

  • Vorspeisenauswahl
  • Loup de mer auf geschmorten Tomaten
  • Maispoulardenbrust mit Granatapfelkernen und Safranreis
  • Zimteis, Mousse au Chocolat und orientalische Gebäckspezialitäten

Vor dem Essen wurde warmes Fladenbrot, Olivenöl und ein gewürztes (Kardamom, Kreuzkümmel ?) Sesampulver gereicht.

Das Fladenbrot wird zuerst in das Olivenöl und dann in das Pulver getaucht.

Hummus Rote Beete Salat Spinat mit Thymian und Granatapfelkernen
Zucchinisalat Fenchelsalat mit Anis Schafskäsepastete mit Paprika
Karotten mit Rosenwasser und Kreuzkümmel Gemüse-Kräuter-Pastete Kartoffel mit orientalischen Gewürzen
Linsensalat Petersiliensalat mit Bulgur und Tomaten Quark mit Kräutern

Alle Vorspeisen waren sehr lecker, gut zubereitet und fein und subtil abgeschmeckt.

Zwischendurch wurde noch eine warme Vorspeise gereicht, eine Lammwurst mit Falafel. Die Wurst hatte ein grobes Brät und war sehr lecker. Eine pikant gewürzte Tomaten-Sauce brachte eine deutliche Schärfe mit. Die Falafel war mit Sesam paniert und frittiert, sie war innen weich und außen knusprig. Falafel wird aus pürierten Bohnen und Kichererbsen hergestellt und mit Korianderkraut, Knoblauch, Lauchzwiebeln und Kreuzkümmel gewürzt. Zur Falafel gab es etwas Tahia, eine Sesam-Sauce, ebenfalls sehr lecker. Dekoriert war das Gericht mit etwas Petersilie.

Der Loup de mer war zart und aromatisch aber schon etwas übergart. Er lag auf einer hellen Sauce mit Tomatenwürfeln, eine gewürzte Tomaten-Sauce brachte etwas Schärfe dazu. Ganz lecker aber nicht so fein und subtil wie die Vorspeisen. Dekoriert war das Gericht mit etwas Petersilie.

Die Maispoulardenbrust war zart und saftig. Als Beilage gab es einen Safran-Reis in Form eines Risottos. Neben der Bratensauce gab es noch etwas Joghurtsauce. Ganz lecker aber nicht so fein und subtil wie die Vorspeisen.

Das Zimt-Eis hatte ein kräftiges Aroma, es wirkte schon leicht penetrant. Mehr als eine Kugel hätte ich davon nicht essen können. Das Mousse au Chocolat hatte eine feine Konsistenz und ein kräftiges Schokoladenaroma, lecker. Die verschiedenen Gebäckspezialitäten waren ebenfalls ganz lecker.

Zu dem Menü hatten wir eine Flasche San Pellegrino (0,75 l für 5,90 €).

Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Küche hinterlies einen zwiespältigen Eindruck, nach den Vorspeisen, die fast alle richtig Klasse waren, konnten die Hauptgerichte nicht ganz überzeugen. Nicht das sie schlecht waren, aber sie wirkten nach den Vorspeisen eher durchschnittlich. Leider können die Vorspeisen nicht separat bestellt werden.


[zurück] [Inhaltsverzeichnis] [vor]