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2.7. Knoten 4-1

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x(t) = 32*cos(t) - 51*sin(t) - 104*cos(2*t) - 34*sin(2*t) + 104*cos(3*t) - 91*sin(3*t)

8-25

 

y(t) = 94*cos(t) + 41*sin(t) + 113*cos(2*t) - 68*cos(3*t) - 124*sin(3*t)

8-26

 

z(t) = 16*cos(t) + 73*sin(t) - 211*cos(2*t) - 39*sin(2*t) - 99*cos(3*t) - 21*sin(3*t)

8-27


Abb. 17

In der Draufsicht sieht es so aus als ob es mehr als vier Überschneidungen gibt. Das ändert sich wenn wir den Knoten ein bischen drehen.


Abb. 18

Wenn wir dieses Bild mit dem 4-1 Knoten aus KnotPlot (Abb. 19) vergleichen können wir feststellen das beide Knoten zwar etwas unterschiedlich aussehen aber dennoch identisch sind.


Abb. 19

Das folgenden Java Applet stellt den Knoten in 3D dar. Mit der Maus kann er interaktiv in alle Richtungen gedreht werden.

alt="Your browser understands the <APPLET> tag but isn't running the applet, for some reason." Your browser is completely ignoring the <APPLET> tag!

Das Plugin zur Erzeugung der Knoten (für Cinema Version 7 und 8) kann auf der Download Seite runtergeladen werden.


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