[zurück]

4.1. D Surface Varianten

[vor]

Ich habe die Gleichung der D Surface mit der Konstanten a erweitert.

Das Aussehen der Figur ändert sich deutlich.

a = - 0,5

a = - 0,8

Die Struktur zerfällt in einzelne Satelliten. Zwischen a = -0,5 und a = -0,8 muss es einen Grenzwert geben an dem die Struktur gerade noch nicht zerfällt. Durch Vorversuche habe ich versucht diesen Punkt zu finden, er liegt wahrscheinlich bei a = - 0,707.

Den Satellit am Koordinatenursprung habe ich in höherer Auflösung berechnet.

a = - 0,7071

Die Einschnürung ist nicht vollständig, das liegt aber an der schlechten Auflösung der Berechnung. Ich habe eine dieser Stellen mit deutlich höherer Auflösung berechnet.

Der "Schnittpunkt" läßt sich exakt ablesen, es handelt sich um P(pi/4, -pi/4, pi/4)

a = 0,5

Die Figur mit a = - 0,5 läßt sich perfekt einfügen.


[zurück] [Inhaltsverzeichnis] [vor]