""" Dendrites 3 20.08.2019 www.3d-meier.de """ import c4d import random import math import cmath # Variablen und Konstanten Titel = 'Dendrites 3' # Name N = 1000000 # Anzahl Punkte Nv = 100 # Anzahl Punkte verwerfen dx = 2.60 # Breite Polygon dy = 2.60 # Hoehe Polygon Faktor = 1000 # Skalierungsfaktor def CreatePolygonObject(): obj = c4d.BaseObject(c4d.Opolygon) obj.ResizeObject(4*N, N) obj.SetName(Titel) # Startwert der Berechnung z = complex(0.50, 0.5) # Konstante a a = complex(0.5, 0.5) # Zähler für Punkte setzten zz = 0 # Zähler für Polygone setzten zzz = 0 for i in xrange(0,Nv): zufall = random.randint(0,5) if zufall == 0: z = a*z.conjugate() if zufall == 1: z = (1 - abs(a)**2)*z.conjugate() + abs(a)**2 for i in xrange(0,N): zufall = random.randint(0,5) if zufall == 0: z = a*z.conjugate() if zufall == 1: z = (1 - abs(a)**2)*z.conjugate() + abs(a)**2 x = z.real*Faktor y = z.imag*Faktor obj.SetPoint(zz, c4d.Vector((x-dx/2.0),(y+dy/2.0),0)) zz=zz+1 obj.SetPoint(zz, c4d.Vector((x-dx/2.0),(y-dy/2.0),0)) zz=zz+1 obj.SetPoint(zz, c4d.Vector((x+dx/2.0),(y+dy/2.0),0)) zz=zz+1 obj.SetPoint(zz, c4d.Vector((x+dx/2.0),(y-dy/2.0),0)) zz=zz+1 obj.SetPolygon(zzz, c4d.CPolygon(zz-1,zz-2,zz-4,zz-3)) zzz=zzz+1 # obj.Message(c4d.MSG_UPDATE) return obj def main(): plyobj = CreatePolygonObject() # doc.InsertObject(plyobj, None, None, True) c4d.EventAdd() if __name__=='__main__': main()