""" Cantor Labyrinth 19.07.2022 (c) Juergen Meier (www.3d-meier.de) """ import c4d import random import math # Variablen und Konstanten Titel = 'Cantor Labyrinth' # Name N = 10000000 # Anzahl Punkte Nv = 10 # Anzahl Punkte verwerfen dx = 0.300 # Breite Polygon dy = 0.300 # Hoehe Polygon Faktor = 1000 # Skalierungsfaktor k = [(1/3.0, 0.00 , 0.0, 1/3.0, 1/3.0, 2/3.0, 1/7.0), (0.0 , 1/3.0, 1.0, 0.0 , 2/3.0, 0.0 , 3/7.0), (0.0 , -1/3.0, 1.0, 0.0 , 1/3.0, 0.0 , 3/7.0)] def CreatePolygonObject(): obj = c4d.BaseObject(c4d.Opolygon) obj.ResizeObject(4*N, N) obj.SetName(Titel) # Startwert der Berechnung xa = -0.5 y = -0.5 # Zaehler fuer Punkte setzten zz = 0 # Zaehler fuer Polygone setzten zzz = 0 for i in xrange(0,Nv): zufall = random.randint(0,1000) if zufall < 143: x = k[0][0]*xa + k[0][1]*y + k[0][4] y = k[0][2]*xa + k[0][3]*y + k[0][5] if (zufall >= 143) and (zufall < 571): x = k[1][0]*xa + k[1][1]*y + k[1][4] y = k[1][2]*xa + k[1][3]*y + k[1][5] if zufall >= 571: x = k[2][0]*xa + k[2][1]*y + k[2][4] y = k[2][2]*xa + k[2][3]*y + k[2][5] xa = x for i in xrange(0,N): zufall = random.randint(0,1000) if zufall < 143: x = k[0][0]*xa + k[0][1]*y + k[0][4] y = k[0][2]*xa + k[0][3]*y + k[0][5] if (zufall >= 143) and (zufall < 571): x = k[1][0]*xa + k[1][1]*y + k[1][4] y = k[1][2]*xa + k[1][3]*y + k[1][5] if zufall >= 571: x = k[2][0]*xa + k[2][1]*y + k[2][4] y = k[2][2]*xa + k[2][3]*y + k[2][5] xa = x obj.SetPoint(zz, c4d.Vector((Faktor*x-dx/2.0),(Faktor*y+dy/2.0),0)) zz=zz+1 obj.SetPoint(zz, c4d.Vector((Faktor*x-dx/2.0),(Faktor*y-dy/2.0),0)) zz=zz+1 obj.SetPoint(zz, c4d.Vector((Faktor*x+dx/2.0),(Faktor*y+dy/2.0),0)) zz=zz+1 obj.SetPoint(zz, c4d.Vector((Faktor*x+dx/2.0),(Faktor*y-dy/2.0),0)) zz=zz+1 obj.SetPolygon(zzz, c4d.CPolygon(zz-1,zz-2,zz-4,zz-3)) zzz=zzz+1 obj.Message(c4d.MSG_UPDATE) return obj def main(): plyobj = CreatePolygonObject() doc.InsertObject(plyobj, None, None, True) c4d.EventAdd() if __name__=='__main__': main()