[zurück]

Sonntag

[vor]

Das Frühstück wurde dann 01:15 serviert.

  • Scrambled Eggs, Pork Sausage, Irish Bacon, Mushrooms, Tomato

     

Ich hatte mich für das Englische Frühstück entschieden und es entsprach allen Klischees. Das Rührei habe ich erst für Kartoffelbrei gehalten. Ganz lecker.

Um 02:50 sind wir dann in London Heathrow gelandet, das Flugzeug brauchte aber ewig bis zur Parkposition. Mit einem Bus ging es dann weiter zum Terminal 5 wo wir um 03:35 ankamen San Francisco Ortszeit), in London war es 11:35.

     
Die Boeing 777-200 in London Heathrow.

Um 12:15 hatte ich den Sicherheitscheck passiert, eigentlich überflüssig bei einem Weiterflug vom gleichen Terminal.

Der Weiterflug nach Hamburg (BA 972) ging erst um 18:55. Das Terminal hatte ich schon beim Hinflug erkundet und so konnte ich schon ein bisschen am Reisebericht schreiben.

In der Wartezeit habe ich mich mal als Flightspotter versucht, ohne Teleobjektiv aber etwas schwierig.


Ein Airbus A320neo von British Airways mit der Kennung G-TTNF (4,1 Jahre alt).


Eine Boeing 787-8 Dreamliner von Aeroméxico mit der Kennung N967AM (8,7 Jahre alt).


Ein Airbus A319-100 von British Airways mit der Kennung G-DBCG (16,8 Jahre alt).


Ein Airbus A330-243 von Iran Air mit der Kennung EP-IJB (8,1 Jahre alt).

Am Ardbeg Stand habe ich mich wieder nett unterhalten und einen Ardbeg Smoketrails probiert.

Ein eleganter Whisky mit feiner Rauchnote und feiner Süsse, sehr lecker, Klasse.

Am Nachmittag gab es in London Heathrow ein schweres Unwetter mit Gewitter.

Viele Flüge wurden daraufhin verschoben, auch unser Flug BA 972. Die Anzeige des Gates wurde laufend verschoben.

     

     

Um 19:20 wurde das Gate endlich bekanntgegeben. Zum Gate B32 ging es von Gate A eine Station mit dem Shuttle.


Warten auf das Boarding an Gate B32.


Unser Airbus A320-251N mit der Kennung G-TTNE (4,2 Jahre alt).

Um 20:03 saß ich dann endlich auf meinem Sitz 12D aber erst um 20:45 verließen wir das Gate. Der Start erfolgte dann endlich um 21:12.


Im Airbus A320-251N.


Als Verpflegung gab es eine große Tüte Kartoffelchips, es waren aber nur 25 g. Die waren aber sehr lecker.

Um 22:13 sind wir dann in Hamburg gelandet, Ortszeit Hamburg 23:13. Mit dem Bus ging es dann zu Terminal.

     
Der Airbus A320-251N am Flughafen Hamburg.

Um 23:35 war ich dann am Gepäckband und um 23:55 konnte ich den Flughafen verlassen. Da hatte ich noch einmal Glück gehabt das wir trotz Nachtflugverbot noch in Hamburg landen konnten. Am Taxistand gab es natürlich auch eine lange Schlange und so war ich erst um 00:25 wieder zu Hause.


[zurück] [Startseite] [vor]