[zurück]

Ricklinger Landbrauerei

[vor]

Zur alten Försterei ist das Restaurant der Ricklinger Landbrauerei in Rickling.

    

    

Das Restaurant

Name Ricklinger Landbrauerei - Zur alten Försterei
Straße Grüner Weg 1
Ort 24635 Rickling
Telefon 04328 - 1314
Email info@ricklinger-landbrauerei.de
Webseite www.ricklinger-landbrauerei.de
Facebook Ricklinger Landbrauerei

Das Menü

  • Grünkohlplatte (13,50 €)

Grünkohlplatte

Die Grünkohlplatte bestand klassisch aus Grünkohl, Kasseler, Schweinebacke, Mettwurst und Bratkartoffeln. Der Grünkohl war grob geschnitten und dezent gewürzt, so kam der Eigengeschmack gut zur Geltung. Das Kasseler hatte ein feines Aroma, es hätten aber auch etwas zarter sein können, die Mettwurst oder Kohlwurst war schön würzig. Die Bratkartoffeln wurden mit Speck und Zwiebeln zubereitet und hatten ein feines Aroma. Sehr lecker.

Das Bier

  • Sommerbriese (0,3 l für 3,00 €)

Sommerbriese

Das Ricklinger Schankbier mit himmlisch mit 2,8 % Alkohol und einem angenehmen runden Geschmack wird schlank eingebraut, damit weniger Zucker zum Vergären zur Verfügung steht. Diese Reduzierung des Geschmacksträgers Alkohol wird mit Spezialmalzen und Ausgewählten Hopfensorten ausgeglichen, so dass unsere Sommerbrise nicht wässrig schmeckt, sondern auch mit weniger Alkohol ein vollwertiges Bier bleibt. (Zitat Ricklinger Landbrauerei)

Brauerei Ricklinger Landbrauerei
Typ Schankbier
Alkohol 2,8 % Vol.
IBU 35

Der Service war freundlich und zuvorkommend, die Ricklinger Landbrauerei - Zur alten Försterei bietet eine gute Qualität.


[zurück] [Startseite] [vor]