[zurück]

Montag

[vor]

Um 9:30 brachen wir in Hamburg auf und erreichten um 12:30 den Bahnhof Niebüllf. Lange mussten wir nicht warten, um 13:10 waren wir auf dem Sylt Shuttle und um 13:20 ging es los. Westerland erreichten wir um 13:50.


Die Schlange war schon etwas länger wie im Winter.


Unser Citroen C1.


Natürlich standen wir wieder unten im Zug, bei dem schönen Wetter hätten wir gerne oben gestanden.


Ein Blick Richtung Morsum Kliff.


Das Hotel Morsum Kliff.


Hier in Wenningstedt hatte wir unser Appartment. Nachdem wir alles ausgepackt hatten sind wir bei dem schönen Wetter zum Strand gelaufen.

Bevor wir zu unserem Spaziergang aufgebrochen sind haben wir bei Gosch am Kliff eine Kleinigkeit gegessen.


Im Sommer ist am Strand deutlich mehr los und es gibt viele Strandkörbe. Wir hatten allerdings noch mehr Trubel erwartet aber die Hauptferienzeit hatte noch nicht begonnen.


Wir sind dann nach Norden Richtung rotes Kliff gelaufen.


Eine schöne blaue Qualle.


Wohl auch eine Qualle aber ziemlich rund und fest.


Eine schöne blaue Qualle.


Wonnemeyer.


Ein etwas anderes Selbstportrait.


So richtig rot ist das Rotes Kliff nicht.


In regelmäßigen Abständen führen Treppen nach oben auf die Kliffkante.


Hier führt ein breiter Pfad nach oben, durch den weichen Sand etwas anstrengend.


An der Kliffkante kann man auch entlang wandern.


Eigentlich wollten wir nur bis zur Uwe Düne laufen, leider war auf der Karte der Standort nicht vermerkt.


Ein Blick Richtung Süden.


Hier hatten wir schon Kampen erreicht.


In einem Strandkorb haben wir uns eine kleine Pause gegönnt, zum Glück hat es keiner gesehen.


Links das Haus Kliffende, in der Mitte der Leuchtturm Rotes Kliff.


Hundsrosen.


Rechts das Restaurant Sturmhaube.


Rechts das Restaurant Sturmhaube.


Von diesem Standort kann man sowohl die Westküste als auch die Ostküste sehen.


Eine einzelne Holunderblüte, eigentlich ist der Holunder schon verblüht.


Hundsrosen, eine beliebte Hecke.


Die Uwe Düne.


Ein Blick von der Uwe Düne auf den Leuchtturm Kampen.


Ein Blick von der Uwe Düne Richtung Wenningstedt und Westerland.


Von der Uwe Düne ging es wieder zum Roten Kliff.


An der Kliffkante entlang ging es wieder zurück nach Wenningstedt.


Wieder zurück in Wenningstedt.


Eine Silbermöwe.

Den Abend haben wir im Samoa Seepferdchen verbracht und konnten den Sonnenuntergang bewundern.


[zurück] [Startseite] [vor]