[zurück]

Samstag

[vor]

Der Samstag begann mit einem durchschnittlichen Frühstück in einem Cafe in der Ossenreyerstraße. Um 12:00 mussten wir zur Hochzeit am Rathaus sein und so hatten wir noch etwas Zeit zum Sightseeing.


Der Alte Markt mit dem Rathaus.


Links der Artushof am Alten Markt.


In der Mitte das Wulflamhaus, links das Haus Alter Markt 6 und Alter Markt 7, rechts das Haus Knieperstraße 20 am Alten Markt.


Die Ravensberger Straße.


Blick von der Ravensberger Straße auf die St.-Nikolai-Kirche.


Das Proviantmagazin in der Schillstraße Ecke Mönchstraße.


Der Schwartesche Gang an der Mönchstraße.


Ein Teil der alten Stralsunder Stadtbefestigungen.


Das Haus Schillstraße 6 in der Schillstraße.


Das Kniepertor von der Knieperstraße aus gesehen.


Das Kniepertor vom Olof-Palme-Platz aus gesehen.


Das Stralsunder Theater am Olof-Palme-Platz.


Teile der alten Stralsunder Stadtbefestigungen am Olof-Palme-Platz.


Das Hansa Gymnasium in der Seestraße.


Das Hansa Gymnasium in der Seestraße.


Ein Blick nach Altefähr auf Rügen.


Die Rückseite des Johannisklosters am Fährwall.


Die Rückseite des Johannisklosters am Fährwall.


Die Fährstraße Richtung Alter Markt.


Das Johanniskloster mit der Ruine der Kleinen Johanniskirche in der Schillstraße.


Der Innenhof des Johanniskloster.


Der Innenhof des Johanniskloster mit der Judenstele.


Eine Nachbildung der Pieta von Ernst Barlach.


Die Külpstraße Richtung Alter Markt, im Hintergrund die St.-Nikolai-Kirche.

Pünktlich um 12:00 waren wir wieder am Rathaus. Nach der Trauung gab es für die Hochzeitsgesellschaft eine kleine Stadtrundfahrt mit der Hanse Bahn.

Die Hochzeitsfeier fand anschließend in der Alten Brauerei statt.

In der Zwischenzeit habe ich mir auch die im gleichen Gebäude liegende Gaststätte Zum alten Fritz angesehen.

Am späten Abend wurden wir mit einer Vorführung zweier Feuerkünstler überrascht, leider fing es dabei an zu regnen.

Am Abend scheint es in Stralsund keinen öffentlichen Nahverkehr mehr zu geben. Auch Taxis sind rar aber wir haben gegen 0:45 doch eins bekommen.


[zurück] [Startseite] [vor]