[zurück]

Etxebarri

[vor]

Das Asador Etxebarri liegt in einem kleinen Ort in den Bergen und ist ca. 80 km von San Sebastian entfernt. Ich besuchte das Asador Etxebarri Freitag Mittag.

Das Restaurant

Name Asador Etxebarri
Straße Plaza San Juan I
Ort 48291 Atxondo Bizkaia
Telefon +34 946583042
Email info[at]asadoretxebarri.com
Webseite www.asadoretxebarri.com

Das Menü (Speisekarte als pdf)

  • Beef filet (24,00 €)
  • Schokoladensoufflee (8,00 €)

Vor dem Essen wurde etwas Brot gereicht, Olivenöl bekamen wir erst auf Nachfrage.

Als Amuse Gueule gab es eine Bohnencreme aus schwarzen Bohnen, sehr lecker.

Da ich keinen großen Hunger hatte, Abends stand ja noch das Essen im Akelare an, habe ich mich für das Filetsteak entschieden. Das Menü klang auch verlockend aber dafür war kein Platz mehr.
Das Filet war zart und rare gegrillt. Das ist in Spanien so üblich, es wird auch nicht gefragt wie man sein Steak haben möchte. Es hatte eine schöne Kruste mit ausgeprägten Röst- und Raucharomen, für ein Filet schon etwas zuviel. Als Beilage gab es gegrillte Kartoffelspalten und gegrillte Paprika, sehr lecker.

Für ein Dessert war dann doch noch Platz. Das Soufflee war innen recht flüssig aber sehr lecker.

Aus dem Fenster im ersten Stock hat man einen schönen Blick aud die Berge, leider hat es die ganze Zeit geregnet.

Das Asador Etxebarri hat einen Stern im Guide Michelin.
In "The World’s 50 Best Restaurants" belegte das Restaurant 2011 Platz 50.


[zurück] [Startseite] [vor]