[zurück]

Dauner Maare

[vor]

Am Freitag Abend wollten wir in Daun im Restaurant Leopold essen. Da wir mehr als rechtzeitig in Daun waren haben wir uns noch die Dauner Maare angesehen. Der Parkplatz an der L64 liegt zwischen dem Weinfelder Maar und dem Schalkenmehrener Maar.


Meine Frau hat sich mit dem Esen angefreunded, oder war es umgekehrt?


Das Weinfelder Maar.


Das Weinfelder Maar.


Ich wollte mir noch das Gemündener Maar ansehen und bin am Weinfelder Maar Richtung Westen gelaufen.


Das Weinfelder Maar.


Das Weinfelder Maar.

Das Gemündener Maar war nirgens zu sehen und so bin ich eine steile Anhöhe hinaufgestiegen.


Das Weinfelder Maar von der Anhöhe aus gesehen.


Der Dronketurm.


Das Gemündener Maar vom Dronketurm aus gesehen.


Das Gemündener Maar vom Dronketurm aus gesehen.


Ein Blick vom Dronketurm Richtung Daun, auch die Burg Daun ist zu erkennen.


Aus dieser Richtung bin ich gekommen.


Die Wendeltreppe im Dronketurm ist sehr eng.


Der steile Weg zurück zum Weinfelder Maar.


Der steile Weg zurück zum Weinfelder Maar.


Auf dem Rückweg kamen mir Esel entgegen, sie waren wahrscheinlich auf dem Rückweg zum Stall und das ohne Hirten.


Das Weinfelder Maar.


Das Weinfelder Maar.


Das Schalkenmehrener Maar auf der anderen Strassenseite, im Hintergrund Schalkenmehren.


Das Schalkenmehrener Maar auf der anderen Strassenseite, im Hintergrund Schalkenmehren.


[zurück] [Startseite] [vor]