[zurück]

Anreise

[vor]

Der Montag begann sehr früh da unser Flug nach Frankfurt um 06:30 starten sollte. Wir waren dann mehr als rechtzeitig um 04:00 am Flughafen um festzustellen das die Gepäckabfertigung erst um 04:25 öffnet. Nach ein bischen Wartezeit kamen wir dann Problemlos durch die Sicherheitskontrolle.

Für die Einreise in die USA haben wir das Esta Verfahren genutzt, das unser Reisebüro DER Tour für uns erledigt hat.

Flug LH-003 sollte um 06:30 abfliegen, Boardingtime war 06:05 an Gate C15 in Terminal 2. Der Abflug verzögerte sich ein bischen so dass wir erst um 06:57 mit dem Airbus A320-200 abheben konnten. Nach 44 min Flugzeit und 487 km landeten wir dann um 07:41 am Flughafen Frankfurt an Gate A34.


Unser Airbus A320-200.

In Frankfurt mussten wir auf dem Weg zu Gate C16 leider den Sicherheitsbereich verlassen, so erreichten wir dann nach erneuter Sicherheitskontrolle um 08:50 Gate C16.


In Frankfurt mussten wir mit der Shuttlebahn zum anderen Terminal fahren.

Der Flug LH-400 mit einem Airbus A380-800 sollte um 11:00 Richtung USA starten. Der Start verzögerte sich ein bischen und so hoben wir um 11:25 ab. Nach 7 h 39 min Flugzeit und 6420 km landeten wir dann um 13:05 am Flughafen John F. Kennedy International an Gate 5 im Flughafengebäude 1.


Unser Airbus Airbus A380-800.


Währtend des Fluges konnte man aktuelle Filme sehen. So hatte ich Gelegenheit mir The Revenant anzusehen den ich im Kino verpasst hatte. Anschließend habe ich mit noch Fack ju Göhte 2 und Zombieland
angesehen.


Das Essen war, naja, genießbar.


Auch im Airbus A380-800 ist die Beinfreiheit in der Economy Class nicht berauschend.


Später gab es noch zwei Flammkuchen.

In New York gelandet sind wir nach deutscher Zeit um 19:05, nach amerikanischer Zeit um 13:05 pm, d.h.die Zeitverschiebung beträgt 6 Stunden. Nach der Einreisekontrolle, wir mussten 3 mal den Reisepass vorzeigen, konnten wir um 15:30 (amerikanischer Zeit, ich verzichte mal auf das am und pm) den Flughafen verlassen. Mit einem bestellten Shuttlebus fuhren wir dann ins Hotel wo wir wegen der vielen Staus gegen 16:30 ankamen.


Unser bestellter Shuttle.


Auf dem Weg nach Manhattan gab es eine Menge Staus.


Den East River überquerten wir über die Queensboro Bridge.


Die Roosevelt Island Tramway.


Das Hotel Hyatt Times Square.


[zurück] [Startseite] [vor]