[zurück]

El Club Allard

[vor]

Der El Club Allard ist ein Restaurant bzw. Privatclub im Casa Gallardo in Madrid. Wir besuchten das Restaurant Freitag Abend.


Als große Gruppe bekamen wir einen separaten Raum.

Das Restaurant

Name El Club Allard
Straße Calle de Ferraz 2
Ort 28008 Madrid
Telefon +34 91 559 09 39
Email reservas[at]elcluballard.com
Webseite www.elcluballard.com

Das Menü

  • Smoked sardine with celeriac cream and apple
  • Shot of butter fish and white asparagus
  • Pea ravioli with Iberian dewlap
  • Quail Egg and Truffle Cupcake
  • Onion soup
  • Sea rice and Sea Shells
  • Black cod with blue tomato infusion
  • Wagyu "picanha"
  • Hibiscus flower and Pisco Sour
  • Chocolate Clusters
  • Coffee and Petit-Fours

Vor dem Menü wurde etwas Brot gereicht, sehr lecker.

Als Amuse Gueule gab es einen süßen Zwiebelschaum. Dazu gab es kein Besteck, zum Essen musste wir die Visitenkarte benutzen die aus Eßpapier war. Etwas umständlich aber sehr lecker (bis auf die Visitenkarte).

Smoked sardine with celeriac cream and apple

Das Menü begann mit einer geräucherten Sardine mit einer Selleriecreme, etwas Apfel und Kaviar. Die Creme war sehr fein und locker mit dezentem Selleriearoma. Sehr lecker.

Shot of butter fish and white asparagus

Der zweite Gang bestand aus zwei Teilen. Einem Fond vom Butterfisch mit einer weißen Spargelcreme und einem Oliven Cracker mit Kaviar. Der Fond mit der Spargelcreme war sehr fein und aromatisch. Sehr lecker, Klasse.
Der Cracker mit dem Kaviar wirkte dagegen sehr fischig, ganz lecker.

Pea ravioli with Iberian dewlap

Ein Erbsen Ravioli mit Yuccastreifen wurde mit einem Fond von der Wamme des iberischen Schweins aufgegossen. Das Ravioli hatte ein schönes Erbsenaroma, der Fond hätte etwas konzentrierter sein können. Sehr lecker.

Quail Egg and Truffle Cupcake

In einem Trüffel Cupcake war ein Wachtelei mit einer Spinat-Mousse angerichtet. Das Gericht hatte ein feines Trüffelaroma, der positive Eindruck wure aber durch den zähen Teig wieder zunichte gemacht. Sehr lecker.

Onion soup

In der Mitte des Tellers war eine Kugel aus einer Camembertcreme mit drei Gebäckblättern angerichtet. Dazu wurde vom Service eine Zwiebelsuppe angegossen. Sie hatte ein feines Aroma und passte gut zur Camembertcreme. Nur die Gebäckblätter waren etwas zäh und eigentlich überflüssig. Sehr lecker.

Sea rice and Sea Shells

Der "Reis" bestand aus kleingeschnittenem Tintenfisch, dazu gab es Algen und etwas aus Muscheln. Das Gericht hatte ein feines Meeresaroma aber war rechts salzig und einen Hauch bitter. Gerade noch sehr lecker.

Black cod with blue tomato infusion

Beim Black Cod handelt es sich wahrscheinlich um den Kohlenfisch, er war perfekt gegart, zart und aromatisch. Dazu gab es ein Stück knackiges Stück Lauchzwiebel, einen Sud aus roten und grünen Tomaten und ein paar Striche aus schwarzem Knoblauch. Sehr lecker.

Wagyu "picanha"

Das Wagyu Beef war zwar zart aber nicht herausragend. Dazu gab es ein Pilz-Ragout, das sehr gut zum Fleisch passte. Sehr lecker.

Hibiscus flower and Pisco Sour

Als Predessert gab es eine stilisierte Hibiskusblüte mit einer Pisco Sour Creme und Erdnuss- und Kekskrümeln. Sehr lecker aber geschmacklich etwas eindimensional.

Chocolate Clusters

Das Dessert bestand aus Luftschokolade, grünem Schwamm mit Minze, einem Chip mit schwarzer Olive und einem Zimt-Eis mit schwarzem Pfeffer. Alles sehr schokoladig und etwas Trocken. Sehr lecker aber es schmeckte etwas eindimensional.

Coffee and Petit-Fours

Zum Abschluß gab es noch Kaffee und ein paar Petit Fours, die eine Schiefertafel in einer Schule darstellen sollte. Die "Kreide" war ein Baiser mit Multivitaminsaft, ganz lecker. Die Buchstaben waren zäh und pappoig, ganz lecker. Der "Schwamm" bestand aus einem Keks mit einem aromatischen Schaum, sehr lecker.

Der Service war freundlich und zuvorkommend. Der El Club Allard bietet eine gute bis sehr gute Küche die, aber in Anbetracht der zwei Michelinsterne, etwas enttäuschte.

Der El Club Allard belegt zur Zeit in Spanien Platz 28 (Restaurant Ranglisten) und hat zwei Michelinsterne.

Chef de Cusine ist Maria Marte.


[zurück] [Startseite] [vor]