[zurück]

Restaurant Lenne

[vor]

Das Restaurant Lenne ist das Restaurant des Schloss Kittendorf in Kittendorf in Mecklenburg-Vorpommern.


Das Séparée.

Das Restaurant

Name Restaurant Lenne
Straße Dorfstraße 47
Ort 17153 Kittendorf
Telefon 039955 - 50 0
Email info[at]schloss-kittendorf.de
Webseite www.schloss-kittendorf.com

Das Menü

  • Rucolasalat mit gratiniertem Ziegenkäse und Himbeerdressing
  • Basilikum-Risotto mit Garnele
  • Gebratener Lachs auf Paprika-Rahmgemüse und Tagliatelle
  • Schokosouffle mit Vanillesauce

Vor dem Menü wurde etwas Schmalz und Weißbrot gereicht, gerade noch sehr lecker.

Rucolasalat mit gratiniertem Ziegenkäse und Himbeerdressing

Der Ziegenkäse war mit etwas Zucker gratiniert und hatte ein feines Aroma. Dazu gab es Rucola, Pinienkerne und ein sehr säuerliches Dressing. Die Himbeeren kamen durch die Säure nicht zur Geltung. Gerade noch sehr lecker.

Basilikum-Risotto mit Garnele

Die Garnelen war knackig, das Basilikum Risotto war zwar al dente aber pappig und klebrig. Geschmacklich eindimensional, ganz lecker.

Gebratener Lachs auf Paprika-Rahmgemüse und Tagliatelle

Der Lachs war ordentlich gebraten, aussen leicht kross und innen leicht glasig. Dazu gab es rote und gelbe Paprika in einer Rahm Sauce und Tagliatelle. Sehr lecker.

Schokosouffle mit Vanillesauce

Das Schokoladen Soufflee war eher ein Schokoladen Kuchen mit flüssigem Kern. Er war etwas pappig und hätte mehr nach Schokolade schmecken können. Dazu gab es eine Vanillesauce. Gerade noch sehr lecker.

Zum Essen hatten wir eine Flasche Mineralwasser (0,75 l für 6,50 €).

Der Service war freundlich und zuvorkommend, das Restaurant Lenne bietet eine durchschnittlich bis gute Qualität.


[zurück] [Startseite] [vor]