[zurück]

Sonntag

[vor]

Der Sonntag begann vielversprechend, es war allerdings Eiskalt. Unser letzter Tag auf Gut Immenhof, bis 11:00 mussten wir auschecken. Ich wollte noch einen Spaziergang zum Prinzenholz machen aber das war vor den Auschecken nicht zu schaffen, so habe ich vorher noch ein paar Fotos gemacht.


Ein Blick aus unserem Zimmer.


Ein Blick auf den Kellersee.

    
Alles war mit Rauhreif überzogen.


Das Torhaus.

Mehr zufällig hatten wir im Ponystall das Immenhof Museum entdeckt, den Besuch hatten wir völlig verpennt. So blieben nur ein paar Fotos durch das Fenster.

    

    


Die Ponys auf der Weide.

Nach dem Auschecken bin ich dann zu meinem Spaziergang zum Prinzenholz aufgebrochen.


Der direkte Weg über die Wiese am Kellersee war wegen der Überflutung keine gute Idee.


Ein Blick vom Prinzenholz auf Gut Immenhof.

Für den Rückweg zum Parkplatz hatte ich dann einen anderen Weg gewählt, ohne nasse Füße.

Mit 3,0 km ein schöner Spaziergang. Von Gut Immenhof sind wir dann weiter zum Elisabethturm bei Schönwalde am Bungsberg gefahren. Neben dem alten Elisabethturm steht dort auch der Fernmeldeturm Bungsberg.

    

Wegen der hohen Bäume ist die Aussicht allerdings begrenzt, auf die Besucherplattform des Fernmeldeturms habe ich allerdings verzichtet.


Ein Blick vom Elisabethturm.

Auf dem Rückweg nach Hamburg sind wir noch durch Negernbötel gefahren, das Ortsschild musste ich unbedingt fotografieren. Im Moment gibt es aber keine Bestrebungen den Namen zu ändern.


Negernbötel.

Ein schöner Kurzurlaub ging zu Ende, wir haben die "Ferien auf Immenhof" jedenfalls genossen. Tolle Anlage, superfreundliches Personal, erinnert ein bischen an das Weissenhaus Grand Village Resort. Das werden wir im Sommer sicher mal wiederholen.


[zurück] [Startseite] [vor]