[zurück]

Lung King Heen

[vor]

Das Lung King Heen ist ein Gourmetrestaurant des Four Seasons Hotels in Central in Hongkong.


Das Four Seasons Hotel.


Wir saßen an einem runden Tisch mit Namensschildern.

Das Restaurant

Name Lung King Heen
Straße 8 Finance Street
Ort Central, Hong Kong
Telefon +852 3196-8882
Email lungkingheen.hkg[at]fourseasons.com
Webseite www.fourseasons.com/hongkong/dining/restaurants/lung_king_heen
Facebook Lung King Heen
Wikipedia Lung King Heen

Das Menü

  • Crispy Scallop with Fresh Pear and Yunnan Ham
  • Chef`s Signature Barbecue Combination
  • Bird`s Nest Broth with Crab Meat and Chinese Yam
  • Simmered King Prawn with Shrimp Roe, Ginger and Spring Onions
  • Braised Star Garoupa and Abalone Roll with Foie Gras in Supreme Oyster Sauce
  • Braised Seasonal Vegetables with Maitake Mushrooms and Bamboo Piths
  • Poached Shrimp Wontons in Soup
  • William Pear Stuffed with Jasmine Tea Flavored Cream and Nuts

Das Menü kostete 2180 HK$, dazu kommen 10 % Service Charge.

Vor dem Essen wurden drei verschiedene Saucen gereicht, u.a. eine scharfe Chili Sauce mit feinem Aroma. Sehr lecker.

Crispy Scallop with Fresh Pear and Yunnan Ham

Das Menü begann mit einer crispen "Praline" mit Jakobsmuschel und Schinken aus Yunnan auf einer Birnenscheibe. Es hatte ein sehr feines Aroma und eine knackige Textur, sehr lecker.

Chef`s Signature Barbecue Combination

Ein Stück Spanferkel mit sehr crisper Schwarte und zartem Fleisch, sehr lecker.

Ein Stück Ente mit krosser Haut und aromatischem Fleisch, es hätte aber etwas zartewr sein können. Sehr lecker.

Zartes und aromatisches Schweinefleisch mit feiner Süße von Honig. Sehr lecker, Klasse.

Bird`s Nest Broth with Crab Meat and Chinese Yam

Die Schwalbennestersuppe enthielt Crab Meat und Chinese Yam und war wohl mit Stärke angedicht. Das "Gelee" in der Mitte des Tellers war das. Schwalbennest, dekoriert war es mit einer Goji Beere. Die Suppe hatte eine sämige Konsistenz und ein feines dezentes Aroma. Sehr lecker.

Simmered King Prawn with Shrimp Roe, Ginger and Spring Onions

Die Garnele war perfekt gegart und hatte ein feines Aroma. Dazu gab es Garnelen Rogen, Frühlingszwiebeln und etwas Ingwer. Das Gemüse hatte eine leichte Bitternote, sehr lecker.

Braised Star Garoupa and Abalone Roll with Foie Gras in Supreme Oyster Sauce

Es gab eine Roulade aus Grouper, gefüllt mit etwas Abalone, ein großes Stück Foie Gras und Pak Choi (?) in einer Oyster Sauce. Die Foie Gras hatte ein feines Aroma und eine unangenehm "matschige" Konsistenz. Zusammen mit dem leicht fischigen Aroma war das nicht mein Fall, gerade noch sehr lecker.

Braised Seasonal Vegetables with Maitake Mushrooms and Bamboo Piths

Das geschmorte Gemüse war zart und leicht bißfest und erinnerte etwas an Spinat. Dazu gab es Maitake Pilze und Bamboo Piths. Ein schönes Spiel verschiedener Texturen, sehr lecker.

Poached Shrimp Wontons in Soup

Das pochierte Shrimp Wonton war knackig und hatte ein feines Aroma, die Suppe auf Hühnerbasis hatte ein feines dezentes Aroma. Sehr lecker.

William Pear Stuffed with Jasmine Tea Flavored Cream and Nuts

Zum Dessert wurde ein aufwändig in einer Teezeremonie zubereiteter Tee gereicht. Sehr lecker.

Als Dessert gab es eine "Birne" mit einer Füllung aus einer Jasmintee Creme und einem Birnenmus. Dazu gab es noch ein Birnenmus, Haselnüsse und Goji Beeren. Ein Dessert mit feinem eleganten Geschmacksbild, sehr lecker.

Zum Abschluß gab es ein warmes weiches Gebäck mit einer an Marzipan erinnernden Textur und ein Goji Beeren Gelee. Sehr lecker.

Der Service war freundlich und zuvorkommend . Das Lung King Heen bietet eine ausgezeichnete Kücke. Chef de Cuisine ist Chan Yan-tak.

Das Lung King Heen belegt zur Zeit in Hongkong Platz 1 (Restaurant Ranglisten) und hat drei Michelinsterne.


[zurück] [Startseite] [vor]