[zurück]

Caprice

[vor]

Das Caprice ist ein Gourmetrestaurant des Four Seasons Hotels in Central in Hongkong.


Das Four Seasons Hotel.


Der Eingang zum Caprice im 6. Stock.

Vor dem Essen hatten wir Gelegenheit uns den Käseraum anzusehen.

Ein Blick in die Küche.

Unser Tisch für 12 Personen.


Ein Blick aus dem Fenster Richtung Kowloon mit dem Sky 100 Tower.

Das Restaurant

Name Caprice
Straße 6F, 8 Finance Street
Ort Central, Hong Kong
Telefon +(852) 3196-8882
Email caprice.hkg[at]fourseasons.com
Webseite www.fourseasons.com/hongkong/dining/restaurants/caprice
Facebook Four Seasons Hotel
Wikipedia Caprice

Das Menü (Speisekarte)

  • Land and Sea Tartare: Australien Wagyu Beef and Gillardeau Oyster, Kristal Kaviar
  • Scampi, Fresh Mango and Hokkaido Sea Urchin Sauce
  • Hare and Chestnut Soup, Hare Leg Ravioli and Fourme d'Ambert Cheese Toast
  • Kinki Fish from Toyosu Market „Bouillabaisse“ Style, Fennel Confit and Potato
  • The work of My Journey to Singapore: The Laksa with King Crab and Sudachi Lime
  • Racan Pigeon from Maison Bellorr, Cooked in Cocoa Pod, Salsify and Puffed Potatoes, Cocoa Jus
  • Caprice Cheese Cellar
  • Banana Chocolate Millefeuille, Cocoa Sorbet
  • Coffee and Petit Fours

Das Menü kostete 2280 HK$, die Flasche San Pellegrino wurde mit 105 HK$ berechnet. Dazu kommen noch 10 % Service Charge.

Vor dem Menü wurden 3 kleine Amuse Gueules gereicht. Ein Törtchen mit einer Sphäre aus Foie Gras und Pilzen mit feinem Aroma, ein Stück Lachs mit Kaviar und ein aromatisches, leicht pikantes Pita Brot mit Chicken Curry. Alles schön gemacht, sehr lecker, Klasse.

Anschließend wurden verschiedene Brote gereicht, u.a. ein Sauerteig Brot mit zarter Krume und sehr röscher Kruste. Dazu gab es gesalzene und ungesalzene Butter. Sehr lecker.

Land and Sea Tartare: Australien Wagyu Beef and Gillardeau Oyster, Kristal Kaviar

Das Tatar vom australischem Wagyu-Rind war grob geschnitten mit feiner cremiger Textur und dezent mit Gillardeau Auster gewürzt. Dazu gab es eine große Portion Kaviar mit sehr feinem Aroma. Sehr lecker.

Scampi, Fresh Mango and Hokkaido Sea Urchin Sauce

Die Langoustine war perfekt gegart, zart mit feinem Aroma. Dazu gab es eine Sauce von Mango und Seeigel mit feinem Aroma sowie eine runde Scheibe Mango mit Seeigel. Sehr lecker, Klasse.

Hare and Chestnut Soup, Hare Leg Ravioli and Fourme d'Ambert Cheese Toast

In der Mitte des Tellers war ein mit Hasenkeule gefülltes Ravioli angerichtet, angegossen wurde eine Suppe von Hase und Eßkastanie. Separat gereicht wurde eine dünne Scheibe kross getoastetes Brot mit Foie Gras, Trüffel und Fourme d’Ambert Käse. Der Service empfahl beides abwechselnd zu essen. Die Suppe war aromatisch würzig mit einem Hauch Säure, die Kombination mit dem Käse war spannend. Sehr lecker, Klasse.

Kinki Fish from Toyosu Market „Bouillabaisse“ Style, Fennel Confit and Potato

Auf dem Boden der Schale waren zwei Sorten Fisch (Kinki Fish ?), ein Stück Tintenfisch, ein Stück Fenchel, ein Fenchel Confit und eine Scheibe Kartoffel angerichtet. Angegossen wurde eine aromatische tiefgründige Bouillabaisse mit feinem Krustentieraroma (Klasse). Der Tintenfisch war leider etwas zäh, der Fisch fiel geschmacklich kaum auf, da hätte es nicht unbedingt Ware vom Toyosu Market sein müssen. Sehr lecker.

The work of My Journey to Singapore: The Laksa with King Crab and Sudachi Lime

Laksa ist ein typisches Gericht aus Singapur. Am Boden der Schale waren zarte King Crab angerichtet, dazu gab es einen Schaum mit Kokosmilch, Sudachi Limette, Haselnüsse und Baby Koriander. Ein aromatisches, leicht pikantes Gericht mit feiner Citrusnote. Sehr lecker.

Racan Pigeon from Maison Bellorr, Cooked in Cocoa Pod, Salsify and Puffed Potatoes, Cocoa Jus

Die Taube wurde in einer Kakaofrucht mit Kakaobohnen gegart und so vom Service vorher präsentiert. Die Taubenbrust war zart und aromatisch und nicht blutig. Dazu gab es ein süßes Feigen Confit mit Foie Gras, Pommes Souffles und einen Kakao Jus. Vom Kakao war weder bei der Taube noch beim Jus viel zu schmecken. Aber auch ohne „Kakao“ sehr lecker, Klasse.

Caprice Cheese Cellar

Es wurden verschiedene gereifte Käse, u.a. vom Affineur Bernard Antony, gereicht. U.a. Brie de Meaux, Ziegenkäse, Coulommiers und 4 Jahre alten Comte. Alles aromatisch und gut gereift, sehr lecker.

Als Predessert gab eine Limonencreme mit einem Schaum und feinem Aroma, sehr lecker.

Banana Chocolate Millefeuille, Cocoa Sorbet

Das Mille Feuille bestand aus einer dünnen Teigschicht, Schokoladencreme, Bananenscheiben, dünnen Schokoladeplatten und einem aromatischem Kakao Sorbet mit feinem Aroma und schöner Textur. Ein klassisches, schön schokoladiges Dessert, sehr lecker.

Coffee and Petit Fours

Die Madeleines hatten ein feines Aroma aber waren etwas trocken. Sehr lecker.

Es gab, v.l.n.r., Pralinen mit Passionsfrucht, Himbeere und Quark sowie Schokoladen Ganache in der Schublade. Alles sehr lecker.


Zum Schluß noch ein Blick aus dem Fenster Richtung Kowloon mit dem Sky 100 Tower.

Der Service war freundlich und zuvorkommend . Das Caprice bietet eine ausgezeichnete bis herausragende Küche. Chef de Cuisine ist Guillaume Galliot.

Das Caprice belegt zur Zeit in Hongkong Platz 2 (Restaurant Ranglisten) und hat drei Michelinsterne.


[zurück] [Startseite] [vor]