[zurück]

Institut für Fahrzeugtechnik

[vor]

Im Institut für Fahrzeugtechnik hatte meine Mutter bis zu ihrer Pensionierung als Sekretärin gearbeitet. Ich hatte daher schon als Kind und Schüler Kontakt mit der Wissenschaft, das hat mich dazu bewogen eine naturwissentschaftliche Ausbildung zu mmachen.

Für meine Mutter war das mit 380 m ein sehr kurzer Arbeitsweg.


Das Institut für Fahrzeugtechnik an der Hans Sommer Straße.


Das Institut für Fahrzeugtechnik an der Hans Sommer Straße.


Auf diesen Birnenbaum bin ich schon als Kind geklettert.


Die Rückseite des Instituts.


Auf dem Gelände der Uni haben wir als Kinder gespielt.


Am 22. Juni 1974 bin ich mit meinem besten Freund Thomas auf das Dach der Halle geklettert. Damals gab es noch eine Kranbrücke und keine Treppe zum Dach. Warum kann ich mich daran so genau erinnern? An diesem Tag war das Fussballländerspiel DDR : BRD der Fußball-Weltmeisterschaft 1974. Naja, wir waren jung (15) und betrunken.


[zurück] [Startseite] [vor]