Rasterelektronenmikroskop

Als ich das Foto in der Zeitschrift sah hat es mich irgendwie fasziniert und so habe ich versucht es mit Cinema nachzubauen.

Als Vergleich erst einmal das Original, leider ist die Scanqualität nicht so gut.



Quelle : GIT Labor-Fachzeitschrift 10/2001, Seite 1063


Renderzeit ca. 60 min mit einem 1,33 GHz Athlon. Ausser dem Text wurde mit Paint Shop Pro noch etwas Rauschen zugefügt.

Aus den Kugeln habe ich versucht ein passendes Firmenlogo zu erstellen.



Auf der Suche nach interessanten REM Bildern bin ich auf eine Seite (http://pollen.usda.gov/AtlasSEMPlates/SEMicro_Home.htm) gestossen die hunderte Bilder von Blütenpollen zeigt.

Ein Bild (Nr. 555 von Plate 94) habe ich in Cinema nachgebaut, es handelt sich um Pollen von CallirhoŽ involucrata aus der Familie der Malvaceae.


Download Beispiel Cinema Datei (Version 8) : REM.zip


zurück zur Galerie

zurück zur Startseite falls links kein Hauptmenü (Frame) zu sehen ist

Impressum