[zurück] | Tickets |
[vor] |
Das Tickets ist eine moderne Tapas Bar in Barcelona in Spanien.
Das Restaurant
Name | Tickets |
Straße | Avinguda del Parallel, 164 |
Ort | 08015 Barcelona |
Telefon | +34 606 22 55 45 |
reservas[at]ticketsbar.es | |
Webseite | www.ticketsbar.es |
Das Menü
|
Das Menü begann mit einem typischen Gericht der katalanische Küche, dem Pan con Tomate. Ein dünnes knuspriges Brot war mit Knoblauch, Tomate und Olivenöl bestrichten, es hatte schöne Tomatenaromen.
Der Jamon Iberico Schinken war zart und hatte ein intensives süßliches Aroma. Sehr lecker, Klasse.
Auf einem krossen Stück Hühnerhaut war eine Gräte und eine aromatische Anchovis Butter angerichtet. Eine interessante Kombination aus Huhn und Anchovis, sehr lecker.
Eine Sphäre aus Olivenöl, Anis und Limone mit feinem Olivenaroma. Sehr lecker.
Die Auster war schön fleischig und hatte ein feines Aroma. Sie wurde mehrere Stunden in einer Flüssigkeit mit Wein mariniert und in Öl leicht gegart und war mit etwas gefüllt. Sehr lecker.
Der fette Thunfischbauch war sehr zart und saftig und hatte ein feines Aroma. Er war gegart und wurde kalt serviert, sehr lecker.
Zum Thunfischbauch gab es leicht geräucherte geschälte (!) Weintrauben. Sehr lecker.
Eine Pizza mit Burrata und Bottarga belegt. Sie war knusprig mit feinem Zitrusaroma, leicht salzig mit einer leicht bitteren Note. Sehr lecker.
Die marinierte Garnele hatte ein feines Aroma abe eine etwas "schleimige" Textur, sehr lecker.
Ein "Nigiri-Sushi" mit Baiser, Aubergine, Sojaperlen und Sesam. Es war überraschend wenig süß und hatte feine Umami Aromen. Sehr lecker, Klasse.
Ein knuspriges Noriblatt mit Thunfisch Tatar und einer Avocadocreme. Leicht süßlich mit feinem Aroma, sehr lecker, Klasse.
Ein Wagyu Tatar auf einem Kartoffelwürfel, zart mit feinem Aroma. Sehr lecker.
Ein knuspriges "Kissen" mit cremiger Füllung, einer dünnen Scheibe Manchego, Olivenölsphären und Haselnusskrümeln. Sehr lecker.
Eine kleine Flute war mit 7 Wochen gereiftem Rindfleisch aus Galicien umwickelt. Sehr lecker.
Die Flute war innen hohl.
Das Koriander Avocado Ravioli war mit Gemüse und Krabben gefüllt. Dazu gab es eine Chipotle Mayonnaise und Chia Samen. Sehr lecker, Klasse.
Eine dünne Scheibe Brot war mit dünnem, sehr zartem Rindfleisch (alte Milchkuh), Käse und Zwiebeln belegt. Dazu gab es fein säuerliches Essig Puder. Sehr lecker.
Die Foie Gras war mit Räucheraal gefüllt. Eine schöne Kombination, das feine Aroma der Foie Gras wurde durch die Rauchnote des Aals ergänzt. Sehr lecker, Klasse.
Zur Foie Gras wurde dünnes geröstetes Brot gereicht.
Miesmuscheln wurden mit Tomaten und einer Café de Paris Butter gereicht. Schön cremig vollmundig mit feinem Aroma. Sehr lecker.
Die Seegurke hatte eine sehr feine Textur und ein feines Aroma.
Dazu gab es die Haut (der Seegurke ?) mit Sobrasada, Limone und chinesischem Tee. Beides sehr lecker, Klasse.
"Spaghetti" aus Pilzen mit verschiedenen Pilzen. Ein vielschichtiges vollmundiges Gericht mit sehr feinem Aroma. Sehr lecker, Klasse.
Die Königskrabbe war sehr saftig und zart. Dazu gab es ein Stück gegrillte Zitrone mit feinem Aroma und dezenter Säure. Sehr lecker.
Dazu gab es sauer eingelegte Senfgurke (?), knackig mit pikanter Säure und
eine geräucherte Chili Sauce.
Als Hauptgang gab es gegrillte Wachteln die am Tisch vom Service tranchiert wurden.
Die Wachtel war mit Aubergine, Wachteleiern und Koriander gefüllt. Sie war zart und hatte leicht bittere Röstaromen. Dazu gab es eine aromatische Cheddar Sauce. Sehr lecker, bei diesen Aufwand hatte ich aber mehr erwartet.
Für den Rest des Menüs mussten wir in einen anderen Raum umziehen, dort gab es die Desserts. Im Tickets werden die Tische Abends zweimal vergeben.
Beim Betreten des Raumes bekamen wir ein Rose mit einer Sphäre gereicht, sie schmeckte nach Rose und Litschi. Sehr lecker.
Recht feste mini Mango mit Mango Mandarinen Aroma, sehr lecker.
Ein Joghurt Eis mit einer Mango Sauce mit Gewürzen. Schön aromatisch, sehr lecker.
Ein Basilikum Eis mit Ananas, umhüllt mit Eischnee. Fruchtig, säuerlich, süßlich und leicht salzig, sehr lecker, Klasse.
Der Käseleib sah täuschend echt aus, er bestand aber aus einer weißen Schokoladencreme mit Haselnuss. Dazu gab es ein paar Kekse. Sehr cremig und mehr salzig als süß. sehr lecker.
Den Abschluß bildete ein Törtchen aus Haselnuss Eis, einer Schoko- und Passionsfruchtcreme. Sehr lecker.
Der Service war freundlich und zuvorkommend. Das Tickets bietet eine ausgezeichnete Küche. Besonders die junge Dame vom Service hat uns sehr aufmerksam durch den Abend geführt.
Das Tickets belegt zur Zeit in Spanien Platz 11 (Restaurant Ranglisten) und hat einen Michelinstern.
Chef de Cusine ist Albert Adrià, der Bruder von Ferran Adrià (elBulli).
[zurück] | [Inhaltsverzeichnis] | [vor] |