[zurück]

WaHing

[vor]

Das Wahing ist ein chinesisches Restaurant in Hamburg Eilbek. Aufmerksam geworden bin ich auf das Restaurant durch gute Kritiken auf Yelp.

Das Restaurant

Name WaHing
Straße Wandsbeker Chaussee 171
Ort 22089 Hamburg
Telefon 040-204306
Webseite ---

Das Menü (Speisekarte)

  • Geröstete Ente mit süß-sauer oder pikanter Sauce (60) (14,50 €)

Geröstete Ente mit süß-sauer oder pikanter Sauce

Für dieses Gericht hatte ich mich nach Beratung mit dem Service entschieden und weil es bei den beiden Chinesen am Nachbartisch so gut aussah. Auch wenn es auf der deutschen Karte steht, auf Wunsch wurde es so wie auf der chinesischen Karte serviert. D.h. mit Knochen und eventuell mit einer anderen Sauce. Es handelte sich um eine halbe Ente incl. Keule und nicht wie sonst beim Chinesen üblich nur um ein Brustfilet. Die Knochen waren kein Problem da die Stücke relativ groß waren.
Die Haut war dünn, knusprig und hatte feine Röstnoten. Das Fleisch war zart, saftig und nicht zu fett. Als Beilagen gab es etwas Chinakohl, die Sauce war ganz leicht süßlich und hatte ein sehr feines Aroma. Angedickt war die Sauce nicht. Sehr lecker, Klasse. Beim Chinesen habe ich selten eine so gute Ente gegessen. Als Beilage gab es den obligatorischen Reis.

Zum Essen hatte ich ein Glas Coca-Cola (0,4 l für 2,80 €).

Der Service war nett und freundlich. Das WaHing bietet chinesische Küche in guter bis sehr guter Qualität. Leider ist die chinesische Karte rein Chinesisch aber der Service berät da gerne.


[zurück] [Inhaltsverzeichnis] [vor]